Johnny0070_1 Erstellt 15. Mai 2014 Share Erstellt 15. Mai 2014 Hallo an alle, da ich vor paar Tagen dieses Programm gekauft habe, wollte ich es gleich ausprobieren. Ist aber einiges schief gelaufen. Herausforderung 1: nach dem anstecken wurde mein Fahrzeug als Seat Alhambra 7M und nicht als VW Sharan 7M erkannt. Herausforderung 2: In die Elektronische Zentralelektrik komm ich irgendwie nicht rein. Herausforderung 3: Habe meinen PDF gewechselt und wollte den Wert von 194 gr zurückstellen! Wo? Wie mach ich das? Danke im foraus für positive Antworten Im Anhang der Protokol Eugen 15.05.2014.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 16. Mai 2014 Share Posted 16. Mai 2014 Hallo Eugen, Das Fahrzeug wird anhand der VIN erkannt. Laut dem Diagnosebericht handelt es sich um einen VW Sharan (VIN WVW...). Das macht aber keinen Unterschied, da beide Modelle quasi baugleich sind. In deinem Diagnosebericht ist die Zentalelektrik (Adresse 09) aufgeführt; die Verbindung sollte also funktionieren. Versuche mal die Baudrate manuell auf 10400 zu setzen. Ich habe folgendes gefunden: https://www.sgaf.de/content/dpf-waschen-additiv-auffuellen-sharan-20-tdi-319005 Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny0070_1 Posted 16. Mai 2014 Author Share Posted 16. Mai 2014 danke, werde dass mal heute abend probieren viele grüße Eugen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny0070_1 Posted 18. Mai 2014 Author Share Posted 18. Mai 2014 Hallo, also es hat alles geklappt außer Zentralelektrik. Wenn ich drauftippe geht die registrierkarte auf für ca 3sek und dann ist alles gräulich und der kreis dreht sich orange. Baudrate habe ich alle so durhgemacht, nichts geholfen. Hatt jemand eine Idee???? Grüße Eugen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny0070_1 Posted 20. Mai 2014 Author Share Posted 20. Mai 2014 Kann mir dn keiner Helfen wegen der Zentralelektrik????????????????????????? Gruß Eugen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartoffelpuffer Posted 16. August 2014 Share Posted 16. August 2014 Hallo zusammen habe das Problem mit der Zentralelektrik auch schon seit ich Carport benutze. STG09 wird gefunden, Verbindung wird hergestellt und ca. je nachdem 3-15 Sekunden später fliege ich raus. Mein Auto ist ein Sharan 01 V6 AYL. Ich hoffe das mir jmd helfen kann. CarPort wäre mir dann doch lieber wie freeVAG-Com Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. August 2014 Share Posted 16. August 2014 Welches Interface (Kabel oder auch Adapter) nutzt Du und welche Softwareversion? Hast Du mal versucht die Baudrate manuell einzustellen? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartoffelpuffer Posted 17. August 2014 Share Posted 17. August 2014 Ich hab keine Ahnung was das für ein Kabel ist. Auf der einen Seite steht nur KKL und auf der anderen Seite ist ein Aufkleber von MY OBD. Da habe ich es her. Blau ist es falls das hilft. Das mit der manuellen Baudrate habe ich noch nicht getestet, mach ich aber heute noch und werde dann berichten. Was mich halt wundert, im VAG-Com free funktioniert das ohne Probleme egal wie lange ich da drin bin. Mit anderen Programmen leider nicht. Ich hab noch wbh diag und Carport, mit beiden habe ich Probleme. *update* Auch mit manueller Baudrate geht es nicht. Fliege immer wieder raus. Mit V** COM free habe ich das Problem nicht, seltsam. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. August 2014 Share Posted 17. August 2014 Das ist eigenartig, aus welcher Ecke kommst Du? Vielleicht gibts in Deiner nähe jemanden aus dem Forum der mit einem anderen Adapter mal testen kann. Zumal ich nicht weiss welchen Adapter der Threadersteller hat, denn der hat/hatte ja auch Probleme. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartoffelpuffer Posted 17. August 2014 Share Posted 17. August 2014 Ich sitzte in der Nähe von Schwäbisch Hall, falls jemand Lust auf nen Kaffee hat. ;) scirocco-hv 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartoffelpuffer Posted 25. Januar 2015 Share Posted 25. Januar 2015 Nachdem ich jetzt die Pro-Version gekauft habe und auch schon einiges programmieren konnte, habe ich nach wie vor das Problem mit dem STG09. Ich fliege noch immer nach ca. 3-5 Sekunden raus. Bitte um Hilfe was ich noch tun kann. MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts