Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

E327 redet nicht mit Seat Cordoba BJ.2001


Recommended Posts

Moinsen,

 

Ich habe gerade versucht mit dem E327 das Motorsteuergerät am Seat Cordoba auszulesen.

Aber die beiden wollen nicht miteinander reden (Verbindung fehlgeschlagen).

 

Jetzt die Frage bin ich zu blöd oder hab ich das falsche Gerät für solche Vorhaben???

Link to comment
Share on other sites

Mit dem ELM327 kannst du keine herstellerspezifische Diagnose (also z.B. direktes Login auf die Motorsteuerung) durchführen. Dafür benötigst du in deinem Fall ein KKL-Interface.

 

Der ELM327 unterstützt zwar prinzipiell die K-Leitung, seine Firmware erlaubt aber nur das Login auf Adresse 0x33 (OBD2).

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, ich glaub jetzt hab ich es.

 

Gibt es denn ein Interface womit ich die Masser der Autos abdecken kann zum auslesen.

 

Also bei meinem Vectra C (BJ.2004) hats funtioniert, bei meiner Winterhure Corsa B wieder nicht aber das ist mir selber klar warum nicht.

Fehlt halt nur noch der Seat von meiner Freundin.

 

 

Ich danke euch jetzt schon mal für die schnelle Hilfe!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.