patt28 Erstellt 16. Juni 2012 Share Erstellt 16. Juni 2012 Moinsen, Ich habe gerade versucht mit dem E327 das Motorsteuergerät am Seat Cordoba auszulesen. Aber die beiden wollen nicht miteinander reden (Verbindung fehlgeschlagen). Jetzt die Frage bin ich zu blöd oder hab ich das falsche Gerät für solche Vorhaben??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 16. Juni 2012 Share Posted 16. Juni 2012 War die Zündung eingeschaltet und zeigt das Programm überhaupt an, dass es mit dem ELM verbunden ist und erkannt hat. Bei Dir würde mit dem Cordoba ein KKL Interface langen. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 16. Juni 2012 Share Posted 16. Juni 2012 Mit dem ELM327 kannst du keine herstellerspezifische Diagnose (also z.B. direktes Login auf die Motorsteuerung) durchführen. Dafür benötigst du in deinem Fall ein KKL-Interface. Der ELM327 unterstützt zwar prinzipiell die K-Leitung, seine Firmware erlaubt aber nur das Login auf Adresse 0x33 (OBD2). Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
patt28 Posted 17. Juni 2012 Author Share Posted 17. Juni 2012 Also Zündung war an, E327 war verbunden und auch vom Laptop erkannt. Trotzdem müsste ich doch irgendeine Verbindung zum Seat haben oder liege ich da falsch. Ich habe es mit CarPort versucht, könnte es eventuell am Programm liegen??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 17. Juni 2012 Share Posted 17. Juni 2012 Wie lautet denn die genau Bezeichnung deines ELM327-Interfaces? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 17. Juni 2012 Share Posted 17. Juni 2012 Wie Jens bereits geschrieben hat, das ELM kann nur OBD2-Diagnose d. h. nur STG 33. Mit einem KKL-Interface (schon ab 15€) wird (alles) es funktionieren. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
patt28 Posted 17. Juni 2012 Author Share Posted 17. Juni 2012 Alles klar, ich glaub jetzt hab ich es. Gibt es denn ein Interface womit ich die Masser der Autos abdecken kann zum auslesen. Also bei meinem Vectra C (BJ.2004) hats funtioniert, bei meiner Winterhure Corsa B wieder nicht aber das ist mir selber klar warum nicht. Fehlt halt nur noch der Seat von meiner Freundin. Ich danke euch jetzt schon mal für die schnelle Hilfe!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 17. Juni 2012 Share Posted 17. Juni 2012 Das AGV 4000B, kann mit sehr vielen Fahrzeugen. http://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 21. Juni 2012 Share Posted 21. Juni 2012 Geeignet wäre für deinen Seat Cordoba auch ein KKL-Interface. Die gibt es bei Amazon schon für ~10€ inkl. Versand (z.B. AutoDia K409). Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts