Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AGV4000Bexp - Seat Altea Freetrack (5P)


etofi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein AGV4000Bexp Modul mit dem aktuellen 1.4er Bios und verwende es an meinem Seat Altea Freetrack (5P).

Leider erhalte ich nicht auf alle Steuergeräte Zugriff (siehe angehängten Screenshot). Und ich bin mir absolut sicher dass die verbaut und auch nicht kaputt sind. Ich habe nämlich heute mit meinem Seat Händler ebenfalls die Steuergeräte ausgelesen und da waren alle erreichbar und ohne Fehler.

Komisch ist auch dass der AutoScan beim Airbag nicht geklappt hat, der manuelle Zugriff war aber möglich - das hat aber nur bei Airbag funktioniert, auf die anderen Steuergeräte komme ich auch manuell nicht drauf.

Hat einer eine Idee an was das liegen kann?

 

Grüße

Eric

 

CarPort.jpg

Link to comment
Share on other sites

firefox and rabbit schrieb:

Bitte kompl. Diagnosebericht als PDF posten!

 

Ich verwende die kostenlose Version für Privatpersonen, da funktioniert der Diagnosebericht nicht.

Liegt es an der kostenlosen Version, dass nicht alle Steuergeräte ausgelesen werden? Wenn es daran liegt bin ich sofort bereit die 70 EUR zu zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Welches Baujahr ist denn dein Altea?

Ich vermute, dass die betreffenden Steuergeräte das UDS-Protokoll benutzten. Dieses wird von CarPort momentan noch nicht unterstützt.

Wir werden uns das auf jeden Fall nochmal genauer anschauen.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute extra einen VW GOLF6 MJ:2012 mit UDS Transportprotokoll getestet. wie Du im Anhang bei STG 09 in den "Zusätzliche Informationen" sehen kannst verwendet der Golf6 das UDS. Da CarPort noch nicht so weit ist, können nicht alle STG`s erreicht und abgefragt werden.

Prüfe es mit deinem Fahrzeug!

 

 

Unbenannt-20120620.JPG

one_more_time-20120620.gif

MfG firefox

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

firefox and rabbit schrieb:

Ich habe heute extra einen VW GOLF6 MJ:2012 mit UDS Transportprotokoll getestet. wie Du im Anhang bei STG 09 in den "Zusätzliche Informationen" sehen kannst verwendet der Golf6 das UDS. Da CarPort noch nicht so weit ist, können nicht alle STG`s erreicht und abgefragt werden.

Prüfe es mit deinem Fahrzeug!

MfG firefox

Vielen Dank für Deinen EInsatz. Bin heute dazu gekommen den Screenshot zu machen.

Sieht genau gleich aus (bis auf die Hardwarenummer).

 

Elektronische_Zentralelektrik_1200.jpg

 

Dann warte ich einfach bis CarPort so weit ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.