etofi Erstellt 15. Juni 2012 Share Erstellt 15. Juni 2012 Hallo, ich habe ein AGV4000Bexp Modul mit dem aktuellen 1.4er Bios und verwende es an meinem Seat Altea Freetrack (5P). Leider erhalte ich nicht auf alle Steuergeräte Zugriff (siehe angehängten Screenshot). Und ich bin mir absolut sicher dass die verbaut und auch nicht kaputt sind. Ich habe nämlich heute mit meinem Seat Händler ebenfalls die Steuergeräte ausgelesen und da waren alle erreichbar und ohne Fehler. Komisch ist auch dass der AutoScan beim Airbag nicht geklappt hat, der manuelle Zugriff war aber möglich - das hat aber nur bei Airbag funktioniert, auf die anderen Steuergeräte komme ich auch manuell nicht drauf. Hat einer eine Idee an was das liegen kann? Grüße Eric Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 15. Juni 2012 Share Posted 15. Juni 2012 Bitte kompl. Diagnosebericht als PDF posten! firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
etofi Posted 16. Juni 2012 Author Share Posted 16. Juni 2012 firefox and rabbit schrieb: Bitte kompl. Diagnosebericht als PDF posten! Ich verwende die kostenlose Version für Privatpersonen, da funktioniert der Diagnosebericht nicht. Liegt es an der kostenlosen Version, dass nicht alle Steuergeräte ausgelesen werden? Wenn es daran liegt bin ich sofort bereit die 70 EUR zu zahlen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 16. Juni 2012 Share Posted 16. Juni 2012 Ich hoffe das sich Alexander mit deinem Problem zu Wort meldet(was das Prog.betr.). Die CAN-Lizenz ist für 30€ zu haben. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 16. Juni 2012 Share Posted 16. Juni 2012 Welches Baujahr ist denn dein Altea? Ich vermute, dass die betreffenden Steuergeräte das UDS-Protokoll benutzten. Dieses wird von CarPort momentan noch nicht unterstützt. Wir werden uns das auf jeden Fall nochmal genauer anschauen. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
etofi Posted 17. Juni 2012 Author Share Posted 17. Juni 2012 Das müsste 2010 sein, wir haben ihn neu gekauft und im November 2010 bekommen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 17. Juni 2012 Share Posted 17. Juni 2012 Genauer wäre es mit Fahrgestellnummer, du kannst auch die letzten 5 Stellen weglassen. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
etofi Posted 17. Juni 2012 Author Share Posted 17. Juni 2012 firefox and rabbit schrieb: Genauer wäre es mit Fahrgestellnummer, du kannst auch die letzten 5 Stellen weglassen. VSSZZZ5PZBR0xxxxx Demnach wäre es das 2011er Modelljahr - oder? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 17. Juni 2012 Share Posted 17. Juni 2012 Ja! MJ 2011 Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
etofi Posted 20. Juni 2012 Author Share Posted 20. Juni 2012 Ok - und wie gehts jetzt weiter? Kann ich noch was tun? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 20. Juni 2012 Share Posted 20. Juni 2012 Wenn es das UDS Transportprotokoll ist, kannst Du nur warten bis CarPort so weit ist. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
etofi Posted 20. Juni 2012 Author Share Posted 20. Juni 2012 firefox and rabbit schrieb: Wenn es das UDS Transportprotokoll ist, kannst Du nur warten bis CarPort so weit ist. Hmm - und woher weiß ich ob das UDS Transportprotokoll das Problem ist? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 20. Juni 2012 Share Posted 20. Juni 2012 Ich habe heute extra einen VW GOLF6 MJ:2012 mit UDS Transportprotokoll getestet. wie Du im Anhang bei STG 09 in den "Zusätzliche Informationen" sehen kannst verwendet der Golf6 das UDS. Da CarPort noch nicht so weit ist, können nicht alle STG`s erreicht und abgefragt werden. Prüfe es mit deinem Fahrzeug! MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 21. Juni 2012 Share Posted 21. Juni 2012 Wie schon richtig vermutet wurde, liegt das Problem bei der fehlenden Unterstützung von UDS. Die UDS Unterstützung wird nach der Veröffentlichung der Pro-Module implementiert werden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
etofi Posted 24. Juni 2012 Author Share Posted 24. Juni 2012 firefox and rabbit schrieb: Ich habe heute extra einen VW GOLF6 MJ:2012 mit UDS Transportprotokoll getestet. wie Du im Anhang bei STG 09 in den "Zusätzliche Informationen" sehen kannst verwendet der Golf6 das UDS. Da CarPort noch nicht so weit ist, können nicht alle STG`s erreicht und abgefragt werden. Prüfe es mit deinem Fahrzeug! MfG firefox Vielen Dank für Deinen EInsatz. Bin heute dazu gekommen den Screenshot zu machen. Sieht genau gleich aus (bis auf die Hardwarenummer). Dann warte ich einfach bis CarPort so weit ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts