Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

BaschCode

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

BaschCode last won the day on February 29 2020

BaschCode had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

BaschCode's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo Zusammen, anbei ein kurzes Feedback. Ohne die OBD2-Lizenz konnte ich den Fehlerspeicher auslesen, siehe Fehlermeldung: Nach einer Sichtkontrolle im Motorraum konnte ich feststellen, dass der Marder zu Besuch war & mir sogar einen Snack hinterlassen hat. Vielleicht hat er sich ja an den Kabeln ebenfalls vergnügt. Falls hier jemand eine Expetise hat, bin ich um jeden Hinweis dankbar. Aber zurück zum CarPort Thema, ich werde mir jetzt noch eine ODB-Lizenz zulegen, schon allein um die Möglichkeit zu haben, den Fehlerspeicher zurückzusetzen. *** Nachtrag, mit OBD2 Lizenz *** Mit der Lizenz war es möglich die Details des Fehlerspeichers auszulesen & diesen rückzusetzen. > jetzt gilt es "nur" noch den Fehler abzustellen. Beste Grüße, Christoph
  2. Danke für die schnelle Antwort. Dann probiere ich es einfach mal aus & gebe dann Feedback, wie weit wir gekommen sind beste Grüße.
  3. Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat mich gebeten, mir mal seinen Ford Focus (BJ 2004, HSN/TSN 8566/364) anzuschauen. Spordadisch leuchte seine Motorkontrollleuchte auf & ich würde gerne nachsehen woran es liegt. Für meinen Golf nutze ich derzeit das CarPort Pro-Modul CAN mit dem CP Compact Interface und würde mir für die Analyse eine Lizenz für die OBD2-Diagnose holen, vorausgesetzt es funktioniert damit den Fehlerspeicher auszulesen und ggf. zurückzusetzen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Leider habe ich im Forum kein passendes Thema gefunden. Danke für eure Hilfe. Christoph
  4. Hallo Carsten, auch wenn deine Anfrage schon bisschen zurückliegt. Hier die Anleitung: STG 09 --> Kanal 000 --> auf 0 setzen --> speichern STG 09 --> Kanal 001 --> auf 0 setzen --> speichern --> während das "Speichern-Fenster" sichtbar ist die "Öffnen" Taste am Schlüssel im Zündschloss kurz betägigen --> das "Speichern-Fenster" verschwindet und die ZV müsste einmal kurz "klicken" So hat es bei meinen beiden Schlüssen funktioniert.
  5. Ich habe die Lösung selbst gefunden. Habe kurz die Batterie ab- und wieder angeklemmt und die Fehler waren behoben!
  6. Noch ein paar weiterführende Infos. - BNS 09 getauscht aufgrund Einbau Tempomat - Fahrzeug ist ein VWT5.2 Baujahr 2011 - Screenshots vom Auslesen mache ich nachher nochmal
  7. Hallo Zusammen, ich habe versucht mein BNS 086er gegen ein 087er zu tauschen. Mechanischer Tausch hat super funktioniert. Jedoch beim Auslesen des 087er Steuergerätes senden alle anderen Steuergeräte (mit Außnahme des Anhänger STG) keine Antwort. Das alte 086er zurück und alles funzt?!?!? Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht habe bzw. einen TIPP wie sich das Problem beheben lässt?
  8. Hi, an meinem Golf 7 lässt sich das Regenschließen nicht eincodieren. Hintergrund ist wohl der verbaute RLHS (RegenLichtHelligkeitsSensor). Kann mir jemand den Unterschied zum RLFS (RegenLichtFeuchteSensor) erklären? Ist ein Wechsel des Sensors die einzige Möglichkeit die Funktion zu aktivieren? Danke für eure Hilfe. Christoph
  9. Hallo Zusammen, ist es möglich einen Offline Modus von seinem eigenen Fahrzeug zu erstellen (ähnlich dem Emulator)? Ich würde mir gern die Steuergeräte-Architektur von meinem Golf näher anschauen, ohne dabei Stunden im Auto zu sitzen. Danke für eure Hilfe. Christoph
  10. Hallo Zusammen, an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den Leuten hier im Forum bedanken. Meine neue Batterie ist jetzt seit längerer Zeit im Auto verbaut und funktioniert inkl. Codierung tadellos. Vielleicht noch einige Ergänzungen zum obigen Beitrag. Ich bin von einer 59 Ah EFB Batterie auf eine 70Ah AGM Batterie gewechselt. Gemäß Herstellerangaben war das ohne Problem möglich und preislich hat es auch keinen Unterschied gemacht. Durch die größere Batterie habe ich mir noch eine neue Battereischutzhülle kaufen müssen. Vor dem Batteriewechsel wollte ich wissen, ob ich meine alte Batterie einfach so abklemmen kann oder zum Wechsel eine externe Spannungsquelle empfohlen wird. Ich habe mich letztendlich für erstere Variante entschieden. Dadurch traten allerdings einige Fehlermeldungen auf. Hier haben sich die betroffenen System nach einer kurzen Fahrt wieder selbstständig angelernt. Beste Grüße, Christoph Bericht_2020-03-11.pdf
  11. Danke für den hilfreichen Artikel.
  12. @ATEKA und @BeVo: Vielen Dank für eure Hinweise und die schnelle Hilfe! Ich probiere es am Wochenende gleich mal aus. Christoph edit 02.03.2020: Anpassung hat, wie von @ATEKA beschrieben, funktioniert. Danke
  13. Hallo Zusammen, ich bin Carport Neuling und möchte an meinem Golf 7 (0603/BJG) eine neue Batterie anlernen. Bei mir wird das Stg. 61 nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Christoph
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.