Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Alanda

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

About Alanda

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, wenn ich den Code 19249 eingebe, erscheint beim ERSTEN mal, dass mir der Zugriff erteilt wurde. Möchte ich aber etwas machen, kommt die Meldung, dass ich eine Zugriffsberechtigung benötige. Gebe ich den Code noch einmal ein, funktioniert es auf einmal nicht mehr. (allgemeiner Fehler - nicht falscher Code) Oder wenn ich es nach dem ERSTEN (angeblich) korrekten Mal noch einmal versuche den Code einzugeben, erscheint wieder, dass ich keinen Zugriff erhalte. Hat Carport andere Codes wie VCDS/VCP/etc. ? Ich müsste dort das neue Lenksteuergerät/Lenkwinkelsensor initialisieren. Ich verwende das AutoDia K509 mit CarPort Can Pro Modul. Fahrzeug ist ein VW Golf 7 1.6 TDI 105PS Bitte um Hilfe.
  2. Hallo zusammen, ich habe bereits jeden Beitrag hier im Forum zum Thema Batterie anlernen gelesen, aber komme trotzdem nicht weiter. Habe auch mehrfach von Problemen seitens der Software gelesen. Sind diese mittlerweile behoben? Ich habe ein AutoDia K509 und das CarPort Can Pro Modul Fahrzeug ist ein VW Golf 7 1.6 TDI Bj 2013 105PS Alte Batterie war eine Original VW Varta AGM 68Ah Batterie https://www.ebay.de/itm/173426028077?autorefresh=true Die neue Batterie ist eine Varta Silver Dynamic AGM 70Ah https://www.ebay.de/itm/Autobatterie-12V-70Ah-760-A-EN-AGM-Start-Stop-E39-Varta/173844055301?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20131003132420%26meid%3Dd89231602d7848bd95ec55280b0f9e9d%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D173426028077%26itm%3D173844055301%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851 Reicht eine ledigliche Anpassung unter Stg19? Dort sind nur vier Felder Bei Hersteller gehen nur drei Zeichen. Bei der originalen Batterie stand JCB, obwohl Varta verbaut war. Das Kürzel müsste dementsprechend VA0 sein, oder? Auch war bei der originalen bei Batterietechnologie Vlies abgelegt. Habe nun gelesen, dass Vlies für AGM steht. Also korrekt, oder? Aber warum nicht Binär - AGM? Auch bei der Battterieseriennummer war 1111111111 (10x1). War die alte etwa nicht richtig codiert? Batterieregelung (Stg 61) wird bei mir nicht aufgeführt. Ist es versteckt? Denn dieses Steuergerät (oder sieht es nur so aus?) auf dem Minuspol ist da. Ich hatte gestern bei Kapazität von 68Ah auf 70Ah geändert. Vlies gelassen. JCB gelassen. und aus 1111111111 > 1111111112 gemacht. Ich habe einmal im Anhang das Bild von der neuen Batterie sowie ein Screenshot unter Stg19 bei Batterieanpassung. Über Konvertiertung von Hexdezimal habe ich auch schon gelesen. ist das hier nötig? Wo gehe ich hierfür rein? Bei der originalen Batterie auf dem Barcode-Aufkleber sind viel mehr/ganz andere Nummer, wie auf der neuen Batterie. Lediglich Varta-Code ist vorhanden. Vielen Dank schonmal.
  3. Laut eines Ebay-Verkäufers sollen folgende Fahrzeuge nach 2005 trotzdem noch über KKL laufen: Audi A4/S4/RS4 B7 2005 Audi A4/S4/RS4 B8 2008 SEAT Cordoba 6J 2009 SEAT Exeo 3R 2010 SEAT Ibiza 6J 2009 VW Phaeton 3D 2007 VW Polo 6R 2009 VW T5 7H 2009 VW T5 7E 2010 Da dein Fahrzeug nicht aufgeführt ist, würde ich mal auf drauf tippen, dass es über CAN läuft. Wenn du lediglich Zugang für die o.g. Messwertblöcke brauchst, müsste das Basis-Modul Can genügen. Mit der Free-Edition kannst du nur die Blöcke 0-3 auslesen. Nicht aufzeichnen. Ob diese unter deine gewünschten fallen, weiß ich nicht. Aber der Support kann dir telefonisch bestimmt alles beantworten. Habe mir diese Woche das Can Pro-Modul zugelegt und kann es echt empfehlen. Viele Möglichkeiten und einfach zu bedienen.
  4. Hier das scheint von CarPort zu sein. https://docplayer.org/18131545-Carport-benutzerhandbuch.html
  5. Hi, scheint mir nicht original von CarPort zu sein, aber vielleicht kann dir das hier auch helfen. Habe ich relativ schnell über Google gefunden. Vielleicht findest du noch mehr, wenn du etwas länger als ich suchst. Das VAG Diagnose-Handbuch.pdf
  6. Vielleicht nicht direkt auf iOS oder Linux, aber wenn du auf dem iOS/Linux eine VM (Virtual Machine) laufen hast oder zukünftig lässt, könnte es klappen. Die VM ist lediglich ein Programm, welches das Betriebssystem deiner Wahl (Win7, Vista, 10,...) auf einem iOS/Linux simuliert und dir somit Installationen von Software ermöglicht, welche eigentlich nur auf dem jeweiligen Betriebssystemn laufen würden.
  7. Hallo zusammen, ich bin neu hier und verfüge seit dieser Woche das Carport Pro-Modul Can. Fahrzeug ist ein VW Golf 7 2013 1.6 TDI Interface von AutoDia K509 Vorgeschichte: Paar mal im Monat kamen mehrere Fehlermeldungen nach dem Starten. ESP Autohold RDKS usw.. Folge war ein blockiertes Lenkrad. Ausgewechselt wurde anschließend der Lenkwinkelsensor (oder auch Lenksteuergerät als eine Einheit mit Wickelfeder etc.) Zum Thema: Nach dem Einbau des Lenksteuergeräts hatte ich erst keine Antwort von diesem, dafür kein blockiertes Lenkrad. Fehler konnten dann gelöscht werden. Nach Lenkanschlag links, rechts und kurzer Fahrt war auch das Steuergerät verfügbar. Allerdings leuchtet vorne nach dem Starten immer "Taster für Fahrerassistenzsysteme defekt" auf. Im Fehlerspeicher steht dazu (höchstwahrscheinlich): B114413 - Blinklichtschalter - Unterbrechung, Blinkerschalter Unterbrechung weitere Fehler im Diagnosebericht END. Mit dem Blinklichtschalter funktioniert aber alles. Zudem habe ich ein Problem bei der Zugriffsberechtigung zum betreffenden Steuergerät (STG 44). Wenn ich den Code 19249 eingebe, erscheint beim ERSTEN mal, dass mir der Zugriff erteilt wurde. Möchte ich aber etwas machen, kommt die Meldung, dass ich eine Zugriffsberechtigung benötige. Gebe ich den Code noch einmal ein, funktioniert es auf einmal nicht mehr. Oder wenn ich es nach dem ERSTEN (angeblich) korrekten Mal noch einmal versuche den Code einzugeben, erscheint wieder, dass ich keinen Zugriff erhalte. Hat Carport andere Codes wie VCDS/VCP/etc. ? Im Anhang befindet sich einmal der DIagnosebericht vor dem Wechsel und einmal danach. Ich habe diesbezüglich jetzt öfter gelesen, dass der aufgetretene Fehler an einer falschen Codierung mit dem neuen Lenksteuergerät liegen könnte. Weiß jemand, was ich umcodieren muss oder wie ich an die richtige Codierung komme? Denkt das Fahrzeug vielleicht, dass es noch andere Funktionen gibt, die nicht funktionieren, weil diese nicht verbaut sind? Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße Diagnosebericht VW Golf 7 (vor Wechsel).pdf Diagnosebericht VW Golf 7 (nach Wechsel).pdf
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.