Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

shifty

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

  1. Falls jemand hier drüber stolpert: Es scheint wohl richtig zu sein, dass die Liste der Grundeinstellungen nicht vollständig angezeigt wird. Das ist bei VCDS bei meinem Wagen auch so. Man muss also den Block 035 eintragen, dann auf start klicken und dann auf Aktivieren. Es erscheint im zweiten Block der Text "Pumpe ein" und man hört, dass ein Relais schaltet. Nach wenigen Sekunden geht sie von alleine wieder aus.
  2. Hallo alle, ich will bei unserem Skoda Octavia 2 von 2006, 103kW TDI, den Kraftstofffilter wechseln. Soweit ist alles klar, allerdings zeigt mir Carport unter 01 Motorelektonik -> Grundeinstellung den Block 035 nicht an. Es erscheint nur 003, 004 und 011 an, als ob ich im Emulatormodus wäre. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Pro-Version habe ich aktiviert und auch auf die neueste Version von Carport aktualisiert. Besten Dank nurbson
  3. Hallo zusammen, ich habe den Fehlerspeicher unseres Golf Plus nach einem Frontal-Unfall ausgelesen und im Motorsteuergerät steht, dass es Unfalldaten im Crashlog gibt. Kann Carport diesen Speicher ebenfalls auslesen und falls ja, wo finde ich diese Option? Beste Grüße Shifty
  4. Ist das bei euch auch so, dass das Einlesen der Servicepunkte so lange dauert?
  5. Hab den Fehler ausgelesen. Aufprallsensor links gibt eine andere Geschwindigkeit wie der Sensor rechts. wtf??
  6. Vielen Dank! Am Airbag fummel ich nicht rum, das ist klar
  7. Wenn der Fehler immer erst ab 2500 U/min kommt könnte es auch am Öldruck liegen. Ich weiß jetzt nicht ob man das auslesen kann, aber jede Werkstatt kann das mit einem Manometer messen, natürlich während der Fahrt.
  8. Hallo zusammen, ich habe gerade probiert mit der freien Version von Carport 2.4.9 den Airbag Fehler beim Golf 5 TDI, Bj 2005 auszulesen. Als Interface habe ich ein KKL 409.1 und ein E327 Bluetooth. Mit beiden kann ich aber das Airbag Steuergerät nicht auslesen. Brauche ich dafür ein anderes Interface? Vielen Dank für alle Tips!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.