Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Alle Aktivitäten

automatische Aktualisierung

  1. Gestern
  2. Letzte Woche
  3. Ich habe an meinem Passat, nach defekt des alten, ein neues Acc Steuergerät verbaut. Das Trennrelais wurde vorher getauscht und die Leitungen auf Durchgang geprüft, hat gepasst. Die Diagnosesoftware schmeisst mir allerdings noch einige Fehler aus, vllt kann mir jemand weiter helfen wie ich die noch weg bekomme. Motorelektronik: P1653 - Bitte Fehlerspeicher des- ABS-SG auslesen, Kurzschluss nach Plus, statisch P1696 - Datenbus Antrieb - unplausible Botschaft von Lenksäulenelektronik, unplausibles Signal, statisch Nach defekt der EPB habe ich hierzu mal das Steuergerät getauscht. Möglicherweise spielt das eine Rolle beim ABS Fehler? Bremsenelektronik: 01314 - Motorsteuergerät - unplausibles Signal, statisch Distanzregelung: 01314 - Motorsteuergerät - bitte Fehlerspeicher auslesen, statisch 01316 - Bremsensteuergerät - bitte Fehlerspeicher auslesen, statisch
  4. Hallo, Versuche derzeit beim A6 4b MJ2002 Die Rückförderpumpe vom ABS anzusteuern, da diesem im Fehlerspeicher steht. Allerdings bricht bei mir beim 2. Versuch die Verbindung ab und es kann keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden. Habe schon gehört man muss den Logincode haben und das zu machen. Wenn ich es über die Grundeinstellung versuche und in Block 6 gehe, steht nur nach dem aktivieren in einem Popup allgemeiner Fehler. Fehlercode laut Carport ist 00103 Rückförderpumpe ABS Keine weitere Info. Wäre dankbar für jede Hilfe.
  5. Hallo zusammen, Thema ist eine P245600 Fehlermeldung (und gelbe Motorlampe). In Elsa ist aber geschrieben das ein "Reset adaptation values of engine ctrl module" nach dem Sensor Austausch nötig ist (egal ob G505 oder G450 ausgetauscht sind). ich kann eine solche "Reset Adaptation" Option in CarPort nicht finden ... so, wie kann ich den ECU informieren das den G505 erneuert ist? brauche ich ein Security Login um manche Adaptationen zu aktivieren? Infos: - VW Passat B8 3G5 2.0L BiTurbo , CUAA Motor 176kW, DSG, BJ 2016 - Laptop mit Win7 64bit, CarPort 2.4.16, Diamex CP Compact Rev. B, Nach dem Sensor Austausch habe ich den Fehler gelöscht und das Auto für ~ 35 km gefahren. Auto läuft normal, ich habe gedacht das eine DPF Regeneration gemacht wird aber nichts. Seit die letzte DPF Regeneration sind trotzdem nur 67 km insgesamt gefahren. ich habe 2 x "Resets" probiert: 1. die 5 x Mal Zündung an für 5 Sec, dann Aus für 40 Sec. Ich habe keine Ahnung ob das erfolgreich war. Quelle = VDCS Forum. 2. Mit CarPort, in Basic Settings, dir Option "Low Pressure EGR differential pressure sensor adaptation" (mit Zündung An und auch mit Motor An) = Fehler in beide Szenarien. MfG,
  6. Hallo, ich habe einen SuperB von 2022 und kann meine Heckklappen auch nur öffnen. Wollte das jetzt so machen aber ich habe den Kanal10347 gar nicht. Kann mir da einer helfen?
  7. Moin, Kurze frage. Ich habe die Carport Version 2.8.1. Auf nem win 10 32bit system. Ist halt nen Netbook was eigentlich für alles reicht. So zum Problem. Ich hab nen a6 4f bei dem ich das Niveau anpassen wollte da nach nem kaputten sensor die Kiste jetzt rechts hängt wie sau. Gute 2 cm rechts tiefer als links. Ich will den anpassen. Hab Zugriffsberechtigung eingegeben. Alles kein Problem. Geh auf Kanal 1 und drücke testen. Er fährt runter und dann hoch bis comfort. Jetzt bleibt er stecken und es passiert nix mehr. Jemand ne Idee?
  8. Davor
  9. Hallo. Wer hat sich denn Minimalwert=721 Tage und Maximalwert=744Tage ausgedacht? Bitte mal mit Minimalwert=365 Tage und Maximalwert=730 Tage versuchen. Dito bitte bei den Kilometern Minimal=15000km und Maximal=30000km. Beim flexiblen Ölservice kann es nach dem Zurücksetzten ein paar zig (oder gar mehr?) Kilometer dauern, bis Werte anzeigt werden. Grüße, Prizo
  10. Ist zwar schon eine weile her. Hast du die neue Software von Audi aufspielen lassen? Dann kannst Carport in die Tonne treten! Das Steuergerät hat eine neue Nummer vom Update erhalten, jetzt kommt Carport nicht mehr klar damit. Leider ist das auch mit der neuen Version von Carport ist das leider nicht behoben.
  11. Geht mir genauso! ich hab mir auch das Update in der Hoffnung besorgt dass die Lable-Dateien auf die neue Steuergeräte Nummer geändert wird und wieder alles wie vorher geht. leider nicht der Fall! Bei VCDS gab es innerhalb von ein paar Wochen deshalb neue Lable Dateien! Leider behebt auch der Import der Dateien das Problem nicht. Ich hoffe da tut sich noch was.
  12. Hallo, ich habe bei meinem A4 B8 das problem, dass der Spurhalteassistent (Steuergerät 44) immer auf orange bleibt ohne einem Fehler in der Diagnose. Würde gerne wissen, wie die lange Codierung aussehen muss um diese so einzustellen, dass alles funktioniert. Ursprünglich stand 10:00:01:00:00:01 drin und ich habe im www die Codierung 10:10:01:00:00:01 gefunden und ausprobiert. Geht trotzdem nicht. Wer kann bitte helfen???
  13. Hi basti88, dann wird wahrscheinlich das Interface einen weg haben….hört man leider offt….. Mit freundlichem Gruß PPC400
  14. Danke für den Tipp aber das habe ich bereits ausprobiert,der Fehler bleibt
  15. Hi basti88, versuche mal ein anderes Auto auszulesen, nicht das bei deiner OBD Buchse ein Kurzschluss das Interface abschalten lässt. Mit freundlichem Gruß PPC400
  16. Hallo , meine Carport Diagnose hat bisher immer einwandfrei funktioniert doch nun wird die Diagnosehardware nicht mehr erkannt. Wenn ich den k509 Stecker nur am Laptop per USB anschließe wird die Verbindung hergestellt und es steht Diagnose Adapter bereit. Sobald ich jedoch den Stecker in die obd Buchse des Fahrzeugs stecke reißt die Verbindung ab. Habe Carport auch schonmal neu installiert,keine Veränderung.. Hatte jemand schonmal dieses Problem? Mit freundlichen Grüßen Basti
  17. Hallo zusammen, bin hier neu. Ich habe heute meine Batterie beim Skoda Karoq 1,5 TSI Bj. 2019 ausgetauscht. Die alte Batterie hatte ständig Unterspannung, diese war eine MOLL Batterie mit 68AH und wäre im August 6 Jahre alt geworden. Die neue ist eine EXIDE EL700 mit 70AH. Nun zu meinen Erfahrungen: Wegen der Unterspannung hatte ich natürlich eine menge Fehlermeldungen im System bei meinem ersten AUTOSCAN. Zuerst legte ich eine "Stützspannung" am OBD2 Port mit einem Regelbaren Netzteil an ca. 12V Dann die alte Batterie ausgebaut und die neue rein, ist ja auf Joutube mehrfach beschrieben. Jetzt zum Anlernen: Auf der rechten seite unten seht Ihr die unterschiedlichen Herstellerkennungen der Batterien, für meine Exide nehme ich die TU3 Kennung. Da diese Ansicht bei mir anders war, ein weiteres Bild wie es bei mir war. Zuerst habe ich einen AUTSCAN gestartet, anschließend Adresse 19 Diagnoseinterface für Datenbus/ Anpassung/ Kanal 10801 Batterieanpassung. Hier habe ich rechts bei NEUER WERT meine EXIDE 70AH, EFB, TU3, eingetragen und bei der Serien Nr. die letzte stelle von 1 auf 2 erhöht. Un das ganze speichern in der mitte. Bei mir hat es geklappt und die Werte wurden übernommen. Ich hoffe, das ein paar leuten helfen kann mit diesem beitrag. Schöne Grüße Fredi
  18. Guten Abend an alle ivh bin neu hier und bräuchte auch direkt einmal akut Hilfe. Es geht um den oben genannten Skoda und die codierung der Brink AHK Ich habe eine AHK verbaut mit festem Kugelkopf. Leider bekomme ich diese jetzt nicht in die Carsoftware eingbunden. Ich hatte mit meiner älteren carport version versucht diese freizuschalten und habe mich dabei wohl total verhädert. Der Wagen ist aus Bj.2018 Automatik und war für eine AHK nicht vorbereitet. Jetzt wird bei jedem Rückwärtsfahren die Kamera zwar angeschaltet jedoch piepst der Rückfahrwarner andauernd so bald ich die Feststellbremse löse. Genau das soll der Wagen ja nicht tun. Kabelbaum ist schon kontroliert und alles passt. Funktion am Anhänger sprich Blinker Bremse usw alles gut. Vielleicht hat ja jemand hier die genaue vorgehensweise bei diesem Skoda? Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Gruß Sascha
  19. Mit modernen Auto meinte ich so ab 2020, hab mich da schlecht ausgedrückt. Da beginnt SFD1 Geschichte und ab 24 SFD2. Es gibt ja noch genug alte Autos daher ist für die nächsten 10-20 Jahre noch ein Markt für die Diagnosehersteller in Europa. Desweiteren ist der Autohersteller nur in Europa dazu verpflichtet. Ein chinesischer VW Golf zum Beispiel muss kein SFD2 haben. Also ist in anderen Ländern auch noch ein Markt für VCDs, Carport und andere.
  20. Ja das werde ich mal versuchen und es dann auch hier zu besten geben, sollte etwas dabei rauskommen! Modern, naja, mein Passat war aus 2015, da habe ich auch alles selber gemacht, was die Wartung betraf. Da gab es auch schon sehr viel Elektronik, sicher alles ein für und wieder! Aber einen Ölwechsel, Bremse usw hätte man offen lassen können! Bei meinem Bekannten seiner B Klasse ist der ganze Kram im Untermenü vom Auto, Belagwechsel usw. da braucht man für diese kleinen Sachen überhaupt kein Diagnosegerät! Aber was mich auch interessiert, was machen die ganzen Diagnosegeräthersteller, die kommen auch gar keinen Fall mehr in die Steuergeräte?
  21. Ja, ist schon traurig die Entwicklung, ich kaufe mir jedenfalls nicht so einen modernes Auto. Denke auch nicht das so ein Auto was für einen Hobbyschrauber ist den man dann länger wie 15 Jahre fährt. Bei der ganzen Elektronik ist ein Totalschaden ab 15 Jahren Fahrzeugalter schnell erreicht. Evtl. ist mit OBD Eleven noch was möglich, könnte sein das bei dir noch nicht alles mit SFD2 abgesichert ist. Du könntest mal im Motor Talk Forum anfragen/Ausschau halten ob es schon ne Möglichkeit gibt. Wäre super wenn du es auch hier mitteilst
  22. Unerlaubter Zugriff? Wenn man einen Ölwechsel selbst macht und dann die Servicedaten zurücksetzen möchte, ist das nicht möglich und dann ein unerlaubter Zugriff? Also mal ehrlich, das ist in meinen Augen eine Frechheit! Bei Codierungen sehe ich das wahrscheinlich ein, aber bei Anlernen der Batterie usw. was Wartung und Pflege angeht nicht! Das heißt auf Deutsch, auch wenn dein Auto aus der Garantie ist, ein Leben lang in die Werkstatt! Selbst bisschen Schrauben ist dann nicht möglich! Ich habe bei meinem Kodiaq MJ 24 nicht einmal mehr Zugriff auf die Steuergeräte, CarPort hat auf kein Steuergerät zugriff! Wahrscheinlich nur noch mit Extrakosten, aber da muss ich erstmal sehen ob überhaupt noch ein Zugriff möglich ist? Hat das schon jemand hier geschafft?
  23. SFD ist neu für mich da mein Passat MJ 2009 ist. Jetzt soll ein "neuer" BJ 2021 her. Dazu meine Frage: Sind die Standards wie z.B. Fehler lesen/löschen, Feststellbremse einlernen, Service Rückstellen, Stellgliedertest noch ohne SFD möglich? Danke Euch, Grüße Dom
  24. illawong

    CP Compact

    Danke für den Tipp alle Probleme gelöst
  25. Ich stehe vor dem selben Problem und habe mich durch die Thematik gelesen. So wie ich das verstanden habe, wird der ABS Block nur über die Vorderachse entlüftet. Der Hinweis, dass die Teilentlüftung abgeschlossen wurde bedeutet, dass das Bremssystem nun noch konventionell entlüftet werden muss.
  26. Hallo, wie kann ich zwecks des Wechsels der Bremsbeläge die Bremsanlage über die CarPort-Software in den Service-Modus versetzen? Gruß Pintul
  27. Hi Tobias, ich habe Carport Pro Modul + K509 Interface geholt. Der Zugriffscode funktioniert leider nicht. Ich vermute, es gibt für jedes Steuergerät bzw. Fahrzeugmodell unterschiedliche Codes? Deins ist ja ein Passat (nehme ich an), weshalb der Code bei meinem Golf 5 nicht funktioniert. Findet man irgendwo solche Zugriffscode-Liste?
  28. illawong

    CP Compact

    ok werde ich machen
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.