Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
AndyW

Audi A6 4f Inspektion zurückstellen aber wie?

Recommended Posts

Hallo,

habe gestern Ölservice gemacht und diesen auch laut Anleitung zurückgestellt...hat super funktioniert!

Nun müsste ich jedoch noch Inspektion zurücksetzen, da diese auch erst in 30.000 km fällig ist.....wie geht das denn?

Mit Kanal 02 setz ich nur den Ölservice zurück bei mir  :huh:

 

 

Ach ja...ich benutze die neueste Beta-Version und das Auto Dia 509 Interface

post-697-0-82569100-1397205635_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich habe da was gefunden kannst ja mal schauen! Hoffe das hilft!

 

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
 
Hinweise:
 
- Es gibt im A6 (4F) 2 verschiedene Länder Gruppierungen die im Falle der Wartungsintervall-Einstellungen zum tragen kommen.
- Die Wartungsintervallkanäle sind in folgender Reihenfolge anzupassen: 45>43>42>44>49 bzw. 45>42>43>49>44.
 
Länder Gruppe 1 (flexibles Wartungsintervall): Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, 
                 Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kanarische Inseln, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Malta, 
                 Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz/Lichtenstein, Spanien/Andorra, Tschechien, Zypern
 
Länder Gruppe 2 (festes Wartungsintervall): Kanada und USA, Polen, Türkei, Neuseeland, Australien, China, GUS 
                (ohne Baltikum,Ukraine,Weissrussland), Besondere Anforderung Süd-Amerika (ohne Argentinien,Brasilien,Chile),
                 Rumänien, Chile, Besondere Anforderung Naher Osten (Jordanien,Syrien,Libanon), 
                 Besondere Anforderung Mittlerer Osten (Irak,Afganistan), Besondere Anforderung Afrika 
                 (ohne Nord/Süd-Afrika), Süd-Afrika, Besondere Anforderung Nord-Afrika 
                 (Ägypten,Algerien,Libyen,Marokko,Tunesien), Besondere Anforderungen Brunei, Albanien, Mazedonien, 
                 Argentinien, Estland, Litauen, Belarus (Weißrussland), Bahrain, Kuwait, Katar, Dubai
 
 
-> Kanal 42 (minimale km-Fahrleistung)
Die Angabe erfolgt in 100km (150x100=15.000km).
 
080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen)
150 - flexibles Wartungsintervall (15.000km)
 
-> Kanal 43 (maximale km-Fahrleistung)
Die Angabe erfolgt in 100km (z.B. 150x100=15.000km).
 
080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen)
300 - flexibles Wartungsintervall (30.000 km / 19.000 Meilen)
 
-> Kanal 44 (maximales Zeitintervall)
Die Angabe erfolgt in Tagen.
 
365 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder)
730 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder)
 
-> Kanal 45 (Ölqualität)
 
1 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder)
2 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder)
 
-> Kanal 49 (minimales Zeitintervall)
Die Angabe der Zeit erfolgt in Tagen.
 
365 - festes Wartungsintervall (alle Gruppe 2 Länder)
365 - flexibles Wartungsintervall (Benzin Motoren - Gruppe 1 Länder)
730 - flexibles Wartungsintervall (Diesel Motoren - Gruppe 1 Länder)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe zwar einen A4 8k und hatte die gleichen Problem mit dem hier ging es bei mir

 

Steuergerät Anpassung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung

 

Zusätzlich müssen die Kanäle 53, 54, 55 (Inspektion) entsprechend geändert werden, dan ist die Meldung "Service fällig" auch weg.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Genau das war es !

 

Kanal 52 bis 55 kann man jeweils die Ist-Werte und Soll-Werte  Inspektion in Tagen und KM einstellen...war zwar am Anfang etwas komisch da man genau andersrum eingeben musste...Sollwert in Km z.B.  300 für 30.000....bei Ist musste aber 0 rein dann stand er auf 30.000....hab zuerst auch 300 eingegeben aber dann war der Service mit 0 km sofort fällig....aber so passt es jetzt...mit Kanal 2 setzt er bei mir immer nur den Öl auf 30.000 km und 730 Tage!

 

Merci

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, natürlich habe ich alles verstellt. Kann mir BITTE jemand helfen das wieder zu bereinigen wo welche Daten reinkommen???? DANKE

Audi A6 Allroad 3.0 TDI 4f

 

Hat sich erledigt

post-991-0-26369900-1498819648_thumb.png


Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo miteinander
Ich habe alles gemacht wie oben beschrieben (DANKE).
ABER:
Es hat eigentich alles funktioniert...nur die Anzeige im FIS zeigt mit "Service in 20000km, 200 Tagen" an.
Was hab ich da vergessen zu ändern? Welchen Kanal etc.?
 
Danke

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich mußte bei meinem 4G noch den Wert für "zurückgelegte Wegstrecke seit Inspektion" auf Null - 0 km setzen. Ursprünglich standen 14.400 km drin. Danach war die Meldung "Service fällig" weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, auch ich möchte an meinem 4G die Inspektion Intervall Anzeige zurückstellen. Ich habe CARPORT 2.4.4 Pro. Bei Stg17, ANPASSUNG gibt es bei mir nur dreistellige/vierstellige Kanäle. Los geht's mit 190, dann 275, dann 1280 usw. Was mach ich falsch? 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.