dagloi Erstellt 7. April 2014 Share Erstellt 7. April 2014 Hallo, Ich habe mir das Komplett-Paket (Basis-Module KKL + CAN + OBD2) geholt, dazu habe ich einen AGV4000b exp. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich würde gerne bei meinem EOS Bj 2012 das Staging der Zeiger codieren. Wenn ich den Eos mit Car-Port verbinde und auch scannen lasse, dann findet er nur ein OBD Nr.33 und das DSG-Steuergerät Nr.2. Alle anderen Steuergeräte findet die Softwaren nicht. PC ist ein Netbook mit Windows 7 32bit. Wo liegt der Fehler das das nicht geht? Bei unserem Touran und Passat(beide Bj. 2003) finde ich alle Steuergeräte. MfG Dagloi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 7. April 2014 Share Posted 7. April 2014 Am besten mal per Mail oder PN an die Admins (Alexander oder Jens) wenden. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 7. April 2014 Share Posted 7. April 2014 Hallo Dagloi, kannst du dich über die Steuergeräteauswahl mit anderen Steuergeräten verbinden? Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
dagloi Posted 7. April 2014 Author Share Posted 7. April 2014 Hallo. in der Steuergeräteauswahl kann ich nur auf die beiden zugreifen. zu allen anderen habe ich keine Verbindung. mfg dagloi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
dagloi Posted 9. April 2014 Author Share Posted 9. April 2014 Hallo, Habe den Fehler mithilfe des Support gelöst. Es lag am AGV4000. Es sollte ein Expert sein(steht auch drauf), jedoch ist dieser Modus nicht freigeschalten. Vielen Dank nochmal an euer Team. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
dagloi Posted 9. April 2014 Author Share Posted 9. April 2014 Hallo, habe jetzt alles hinbekommen und es funktioniert soweit auch alles. Nur kann ich im STG17 (Tacho) nicht anpassen. Diese Funktion soll ja erst später kommen, oder? Wann wird es so eine Beta denn geben? Oder kann man den Zeigertest auch über die normale Byte/Bit-Codierung einstellen? Vielen Dank und MfG Dagloi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. April 2014 Share Posted 9. April 2014 Die UDS Unterstützung soll mit der Beta 8 kommen und es gibt hier einige die darauf warten. Ohne die Unterstützung wist Du da nichts machen können. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts