Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort1.3.2


Recommended Posts

Hallo,

War schon fast entschlossen eine CarPort-Lizenz zu ordern,

aber leider taucht jetzt wieder der alte Fehler auf!

"Ver.1.3.2" wenn kein Adapter gefunden wird oder falsch eingestellt ist bleibt das Program im Speicher hängen, und kann auch über den Taskmanager nicht beendet werden! ich muss dann jedesmal den Rechner neu booten! und das kann man auf die dauer keinen zumuten!

Betriebsystem: Windows 7 Adapter AGV4000 im K/Kl Transparentmodus

Auto: Audi A4 Quattro 3.0 V6/5V

Ich hoffe das hier noch eine dauerhafte Lösung gefunden wird!

(Der Fehler war schon einmal behoben! glaube Ver.1.3.0 bin aber nicht mehr ganz sicher.)

 

Gruß Bosi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bosi,

 

ich dachte auch das Problem wäre erledigt. Ich werde bei mir mal erneut die Toshiba Bluetooth Treiber installieren und versuchen, die Probleme zu reproduzieren. Zur Not werde ich einfach die fehlerhaften Toshiba Bluetooth COM-Ports vom Hardwarescan ausschließen. Danke für die Rückmeldung !

 

Viele Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Aw: CarPort1.3.3_beta2

 

Hallo Alexander,

 

ich habe es mit CarPort 1.3.3.beta2 ausprobiert und es funktioniert, aber leider nur ohne Bluetooth.

Ich habe auf dem Rechner mehrere andere Software getestet, und kein

einziges hat probleme mit den Toshiba stack gezeigt! Auch wenn sich mal

ein Programm aufhängt, konnte ich es über den Taskmanager beenden.

(auch mein Handy und Drahtlostelefon zeigten keine Fehler)

Ich habe auch um einen anderen Treiber geschaut, und die Meldung,

Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.

Die Treibersoftware für das Gerät ist auf den neuesten Stand.

 

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

 

Gruß Siegfried

Link to comment
Share on other sites

Aw: CarPort1.3.3_beta2

 

Habe das CarPort1.3.3_beta2 jetzt Getestet und es funzt super sogar die Anpassung der Kanälen auser der Zu/Standheizung Hilfe :( das einloggen in das Steuergerät wie ?

VW Phaeton V10 Bj.2004

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Aw: CarPort1.3.3_beta2

 

Alex schrieb:

Habe das CarPort1.3.3_beta2 jetzt Getestet und es funzt super sogar die Anpassung der Kanälen auser der Zu/Standheizung Hilfe :( das einloggen in das Steuergerät wie ?

VW Phaeton V10 Bj.2004

 

Danke im Voraus

 

Welche Anpassung(Kanäle) meinst Du genau?

 

Welche Kanäle kannst Du anpassen, mach mal einen screenshot? :woohoo:

 

MfG firefox

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Aw: CarPort1.3.3_beta2

 

Kann alle Steuergeräte Anpassen auser das von der Zu/Standheizung mit der Version Car-Port 1.3.3 Beta2 das Login fehlt zum sich in das Steuergerät einzuloggen um die Kanäle 9 und 4 umzustellen,will aus dem Zuheizer eine Standheizung machen.

 

MfG.Alex

Link to comment
Share on other sites

Aw: CarPort1.3.3_beta2

 

-LoginCode: 22106

 

-Kanal 003 mit der manuellen Codierung 10Q freischalten und Wert 1 schreiben

Ein erneutes Auslesen wird immer den Wert 0 liefern, da Kanal 003 lediglich zum Entsperren da ist und nicht zur Anpassung!

 

-10Q gilt auch für Kanal 004, aber dein V10 sollte kein Absperrventil haben!

 

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dies mit Carport z.Z. codieren kannst.

Das sollte eine Funktion der Pro-Modul-Lizenz sein (werden). :blink:

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Aw: CarPort1.3.3_beta2

 

Ich habe die Version getestet und kann Dir nicht zustimmen.

Ein ändern der Kanäle ist z.Z. nicht möglich.

Auch Login und lange Codierung ist z.Z. auch nicht möglich.

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Aw: CarPort1.3.3_beta2

 

mach mal screenshot mit und ohne Änderung!

 

STG 17 Kanal 30 Wert 128 z.B. auf 122 setzen und erneut auslesen :)

 

Ich bin auf die screenshot gespannt!

 

firefox

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Aw: CarPort1.3.3_beta2

 

Alex schrieb:

Bei mir ging es aber ich habe das Zentralsteuergerät anpassen können (Tagfahrlicht für USA und Canada)Einstellen können,das blinken bei öffnen und schlissen anpassen können. :P

 

Welches Zentralsteuergerät???? :laugh:

 

Könnte es das STG 46 Zentralmodul Komfortsystem sein!

 

Änderungen sind hier nur mit langer codierung möglich! :silly:

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

CarPort1.3.3 beta2

 

Alex schrieb:

Bei mir ging es aber ich habe das Zentralsteuergerät anpassen können (Tagfahrlicht für USA und Canada)Einstellen können,das blinken bei öffnen und schlissen anpassen können. :P

 

In meinen Test wurden die Änderungen/Anpassung(en) lt. CarPort geändert/gespeichert, aber die geänderte(n) Funktion(en) war(en) an dem Testproband(en) nicht feststellbar!

Wie ich schon geschrieben habe, es ist z.Z. noch nicht möglich auch wenn es eine Betaversion ist. :(

 

firefox

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.