Bosi Erstellt 12. Mai 2012 Share Erstellt 12. Mai 2012 Hallo, War schon fast entschlossen eine CarPort-Lizenz zu ordern, aber leider taucht jetzt wieder der alte Fehler auf! "Ver.1.3.2" wenn kein Adapter gefunden wird oder falsch eingestellt ist bleibt das Program im Speicher hängen, und kann auch über den Taskmanager nicht beendet werden! ich muss dann jedesmal den Rechner neu booten! und das kann man auf die dauer keinen zumuten! Betriebsystem: Windows 7 Adapter AGV4000 im K/Kl Transparentmodus Auto: Audi A4 Quattro 3.0 V6/5V Ich hoffe das hier noch eine dauerhafte Lösung gefunden wird! (Der Fehler war schon einmal behoben! glaube Ver.1.3.0 bin aber nicht mehr ganz sicher.) Gruß Bosi jibjabst 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 12. Mai 2012 Share Posted 12. Mai 2012 Hallo Bosi, ich dachte auch das Problem wäre erledigt. Ich werde bei mir mal erneut die Toshiba Bluetooth Treiber installieren und versuchen, die Probleme zu reproduzieren. Zur Not werde ich einfach die fehlerhaften Toshiba Bluetooth COM-Ports vom Hardwarescan ausschließen. Danke für die Rückmeldung ! Viele Grüße Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 15. Mai 2012 Share Posted 15. Mai 2012 Hallo Bosi, ich habe eine neue Beta fertiggestellt, die die Toshiba Bluetooth COM-Ports ignoriert. Ich hoffe, daß das Problem damit behoben ist. Eine manuelle Einstellmöglichkeit für evtl. vorhandene Bluetooth Adapter folgt dann in der nächsten Version. CarPort_1.3.3_beta2_Setup Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bosi Posted 16. Mai 2012 Author Share Posted 16. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 Hallo Alexander, ich habe es mit CarPort 1.3.3.beta2 ausprobiert und es funktioniert, aber leider nur ohne Bluetooth. Ich habe auf dem Rechner mehrere andere Software getestet, und kein einziges hat probleme mit den Toshiba stack gezeigt! Auch wenn sich mal ein Programm aufhängt, konnte ich es über den Taskmanager beenden. (auch mein Handy und Drahtlostelefon zeigten keine Fehler) Ich habe auch um einen anderen Treiber geschaut, und die Meldung, Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf den neuesten Stand. Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Gruß Siegfried Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Posted 20. Mai 2012 Share Posted 20. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 Habe das CarPort1.3.3_beta2 jetzt Getestet und es funzt super sogar die Anpassung der Kanälen auser der Zu/Standheizung Hilfe :( das einloggen in das Steuergerät wie ? VW Phaeton V10 Bj.2004 Danke im Voraus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 20. Mai 2012 Share Posted 20. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 Alex schrieb: Habe das CarPort1.3.3_beta2 jetzt Getestet und es funzt super sogar die Anpassung der Kanälen auser der Zu/Standheizung Hilfe :( das einloggen in das Steuergerät wie ? VW Phaeton V10 Bj.2004 Danke im Voraus Welche Anpassung(Kanäle) meinst Du genau? Welche Kanäle kannst Du anpassen, mach mal einen screenshot? :woohoo: MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Posted 22. Mai 2012 Share Posted 22. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 Kann alle Steuergeräte Anpassen auser das von der Zu/Standheizung mit der Version Car-Port 1.3.3 Beta2 das Login fehlt zum sich in das Steuergerät einzuloggen um die Kanäle 9 und 4 umzustellen,will aus dem Zuheizer eine Standheizung machen. MfG.Alex Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 22. Mai 2012 Share Posted 22. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 -LoginCode: 22106 -Kanal 003 mit der manuellen Codierung 10Q freischalten und Wert 1 schreiben Ein erneutes Auslesen wird immer den Wert 0 liefern, da Kanal 003 lediglich zum Entsperren da ist und nicht zur Anpassung! -10Q gilt auch für Kanal 004, aber dein V10 sollte kein Absperrventil haben! PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dies mit Carport z.Z. codieren kannst. Das sollte eine Funktion der Pro-Modul-Lizenz sein (werden). :blink: Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 23. Mai 2012 Share Posted 23. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 Ich schätze mal er kann auch nur Anpassungskanäle auslesen, jedoch nicht verändern ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Posted 23. Mai 2012 Share Posted 23. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 Hallo Firefox ich danke dir für die schnelle Antwort, aber wo soll ich das Password eingeben?in Car Port gibt es keine Login Funktion. :( Gruß Alex Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Posted 23. Mai 2012 Share Posted 23. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 Hallo andi.k ich kann mit der Carport 1.3.3 Beta2 die Anpassungskanäle nicht nur auslesen sondern auch verändern nur die Steuergeräte die du dich einloggen musst gehen nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 23. Mai 2012 Share Posted 23. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 Ich habe die Version getestet und kann Dir nicht zustimmen. Ein ändern der Kanäle ist z.Z. nicht möglich. Auch Login und lange Codierung ist z.Z. auch nicht möglich. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Posted 24. Mai 2012 Share Posted 24. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 Bei mir ging es aber ich habe das Zentralsteuergerät anpassen können (Tagfahrlicht für USA und Canada)Einstellen können,das blinken bei öffnen und schlissen anpassen können. :P Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 24. Mai 2012 Share Posted 24. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 mach mal screenshot mit und ohne Änderung! STG 17 Kanal 30 Wert 128 z.B. auf 122 setzen und erneut auslesen :) Ich bin auf die screenshot gespannt! firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 24. Mai 2012 Share Posted 24. Mai 2012 Aw: CarPort1.3.3_beta2 Alex schrieb: Bei mir ging es aber ich habe das Zentralsteuergerät anpassen können (Tagfahrlicht für USA und Canada)Einstellen können,das blinken bei öffnen und schlissen anpassen können. :P Welches Zentralsteuergerät???? :laugh: Könnte es das STG 46 Zentralmodul Komfortsystem sein! Änderungen sind hier nur mit langer codierung möglich! :silly: Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
co17 Posted 25. Mai 2012 Share Posted 25. Mai 2012 frage wann gehts weiter mit promodul,das man programmieren kann,zb öl Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 26. Mai 2012 Share Posted 26. Mai 2012 CarPort1.3.3 beta2 Alex schrieb: Bei mir ging es aber ich habe das Zentralsteuergerät anpassen können (Tagfahrlicht für USA und Canada)Einstellen können,das blinken bei öffnen und schlissen anpassen können. :P In meinen Test wurden die Änderungen/Anpassung(en) lt. CarPort geändert/gespeichert, aber die geänderte(n) Funktion(en) war(en) an dem Testproband(en) nicht feststellbar! Wie ich schon geschrieben habe, es ist z.Z. noch nicht möglich auch wenn es eine Betaversion ist. :( firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts