Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung Audi A4 8K B8


Recommended Posts

Ich habe das hier angebotene Packet CP Compact für 99,95 Euro gekauft und die aktuelle Beta installiert und freigeschaltet.

Beim Versuch das STG 03 (ABS Steuergerät 8K0 907 379 BF) zu codieren, funktioniert der mir Bekannte log in Code 61378 nicht. Gibt es Listen von log in Codes? Leider wird auch die Seriennummer nicht ausgelesen. Wie komme ich an den richtigen log in heran? Kann mir hier einer weiterhelfen?

 

Herzliche Grüße, Peter

Link to comment
Share on other sites

Baujahr/Modelljahr?

Bitte mal einen Screenshot der Infoseite des Stg 3 hier anhängen (Dateien anhängen geht über den vollwertigen Editor)

Oder mal nachsehen welches Protokoll das Stg verwendet (KWP 2000 oder UDS)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Fly-Piet

 

schau mal ob im Steuergerät 2 Reiter, Zugriffsberechtigung und Login vorhanden sind. Falls ja probier den Code mal bei beiden aus, der sollte eigentlich passen.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sepp,

 

Danke für die Antwort, komme erst Morgen wieder an das Fahrzeug, werde es Probieren.

 

Ich habe aber kein Log in auch nicht bei anderen Steuergeräten hin bekommen.

Daher weis ich nicht ob es an der Beta in Kombination mit meinem Audi liegt oder ich mach da was grundlegendes Falsch.

Habe am Wochenende mehr zeit und werde es intensiverer probieren.

 

Ich habe noch eine andere Frage. Kannst Du mir vielleicht sagen was sich hinter dem STG 09 Byte 0 Bit 0 verbirgt? Ich schreibe mir eigentlich immer auf was ich geändert habe, nur in diesem Fall bin ich mir nicht sicher ob ich den Bit aus versehen gesetzt habe oder ob dieser schon gesetzt war.

 

Vielen Dank für deine Mühe, Peter

Link to comment
Share on other sites

@Sepp im Stg 2 kann er nichts machen, da hier das UDS Protokoll verwendet wird, oder was meinst Du mit Steuergerät 2 Reiter?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.