RoomstermeinerFrau Erstellt 18. März 2014 Share Erstellt 18. März 2014 Hallo zusammen, ich möchte gerne die Service-Intervallanzeige zurücksetzen. Da ich dies bei der letzten Inspektion "manuell" durchgeführt habe, ist nun die QG1 umprogramiert worden. Kann ich das mit dieser Software umcodieren? Vielen Dank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. März 2014 Share Posted 18. März 2014 Ja das sollte gehen mit CarPort, aber ein paar mehr Angaben zum Auto solltest Du mal machen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoomstermeinerFrau Posted 18. März 2014 Author Share Posted 18. März 2014 Hallo danke schon mal für die schnelle Antwort. Hier noch ein paar Infos: Roomster StyleL463/1 (86PS, 1,4Liter -meine ich) Typ:5J72G4 BJ:2008 MKB:BXW GKB:JHN Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soulfly Posted 18. Januar 2020 Share Posted 18. Januar 2020 Gabs hier eine Lösung? Steh vor dem selben Problem. Kann trotz Carport Software und KKL Modul das Serviceintervall nicht zurücksetzen Komisch, dass es dazu keine Posts gint Gruß Fly Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Januar 2020 Share Posted 20. Januar 2020 Welches Modul hast Du? KKL-Basic oder KKL-Pro? Mit dem Basic geht das nicht, dafür benötigst Du das Pro-Modul. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soulfly Posted 20. Januar 2020 Share Posted 20. Januar 2020 Ich habe das Pro Modul. Und auch schon in der Schalttafel geschaut. Aber welche Werte müssen wie zurückgesetzt werden, das ist nicht gerade selbst sprechend. Danke Gruß Fly Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Januar 2020 Share Posted 20. Januar 2020 Welche Version von CarPort nutzt Du? Habe schon einige Zeit keine "alten" Fahrzeuge mehr an der Strippe gahbt, meine aber das in CarPort der Service automatisch zurückgesetzt werden kann. ansonsten dort lesen Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soulfly Posted 27. Januar 2020 Share Posted 27. Januar 2020 Um das Thema abzuschließen und folgenden suchenden die Lösung zu bringen. Den eigentlichen Reset habe ich dann mit Zündung und Tachorückstellknopf vorgenommen. Dann bin ich ein paar Kilometer gefahren und habe geschaut, unter welchen Nummern sich die Parameter geändert haben. Angepasst habe ich dann Öl von 1 auf zwei, alle Maxwerte entweder auf 730(zwei Jahre) oder 300(für 30tkm). Der Thread von Bevo hat mich drauf gebracht. Man sollte etwas über den Tellerand hinausdenken, da aus der Sichtweiße eines Herstellers/Werkstatt der Service nicht nur aus Ölwechsel besteht. Nun, ich werde nach 15tkm mal berichten, ob es funktioniert hat. PS.: Zurücksetzen per Tachoknopf - Tachoknopf gedrückt halten - Zündung an - Gedenksekunde - Tachoknopf einmal nach rechts - Zurücksetzen erledigt(aber nur kurzintervall) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts