Domdes Erstellt 24. Februar 2014 Share Erstellt 24. Februar 2014 Hallo, möchte bei meinen Audi A6 bj.2001 die beiden original Schlüssel codieren. Bin erst seit 3.tagen carport Besitzer und weis auch das ich die beta Version brauche. Aber wie gehe ich vor? Danke im vorraus. MfG. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. Februar 2014 Share Posted 24. Februar 2014 Also da gibt es wohl 2 Möglichkeiten, entscheidend ist das Modelljahr und wie es bei Deinem geht musst Du mal probieren oder aber gucken ob Sepp dazu was genaues findet. 1. Stg 35 --> Anpassung --> Kanal 21 wenn dort kein Kanal 21 zur Verfügung steht dann 2. -Mit einem Schlüssel Zündung einschalten, -Tür zumachen. -Mit anzulernendem Schlüssel zuschließen ( mechanisch ), dann innerhalb von 5 sec. nochmal zuschließen ( Blinkerquittierung ), dann innerhalb 5 sec. öffnen-Taste drücken, Fahrzeug muß entriegeln. Schlüssel 1 ist jetzt angelernt. -Nun Schlüssel tauschen. -Zündung einschalten -Tür zumachen, zuschließen, dann innerhalb 5 sec. ZWEIMAL HINTEREINANDER zuschließen ( jeweils Blinkerquittierung ), innerhalb 5 sec. öffnen-Taste drücken, Fahrzeug muß entriegeln. -Vorgehensweise bei weiteren Schlüsseln entsprechend. Kann aber auch Sein das es Bei Dir komplett anders gemacht wird, ich habe keine Unterlagen um da weiter zu kommen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domdes Posted 24. Februar 2014 Author Share Posted 24. Februar 2014 Danke schonmal!;) Kann ich die Beta auch laden wenn ich (kkl/obd2) Modul besitze? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
TurboG60 Posted 24. Februar 2014 Share Posted 24. Februar 2014 wie ist das bei der Wegfahrsperre ... auf und zu geht mit dem schlüssel nur starten geht nicht wegen wegfahrsperre. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. Februar 2014 Share Posted 24. Februar 2014 @Domdes ja klar kannst die Beta dafür auch benutzen. @TurboG60 bei welchem Auto hast Du das Problem? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
TurboG60 Posted 24. Februar 2014 Share Posted 24. Februar 2014 A4 B5 bj. 2000 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domdes Posted 24. Februar 2014 Author Share Posted 24. Februar 2014 Danke für die Hilfe aber bin noch jungfräulich in der diagnose Branche,und bevors Kompott wird lieber die Profis fragen! :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domdes Posted 25. Februar 2014 Author Share Posted 25. Februar 2014 Hallo, Also hab das heute probiert mit meinen ffb. Hat nicht funktioniert keine blinkerquittierung usw. Muss ich wohl noch weiter suchen wie es funzeln könnte. MfG.dom Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 25. Februar 2014 Share Posted 25. Februar 2014 Hi schau mal hier: http://www.stemei.de/pages/coding/zusatzinfos/anlernen-von-funkschluesseln-audi.php Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domdes Posted 25. Februar 2014 Author Share Posted 25. Februar 2014 Danke für die super Anleitung!;) MfG.dom Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 26. Februar 2014 Share Posted 26. Februar 2014 Hallo, Also hab das heute probiert mit meinen ffb. Hat nicht funktioniert keine blinkerquittierung usw. Muss ich wohl noch weiter suchen wie es funzeln könnte. MfG.dom Wie lautet die Teilenummer vom Steuergerät 35? 4B0 962 258 könnte verbaut sein. Wenn das richtig vermutet ist dann kannst ja mal folgendes kontrollieren. Messwertblock 007 = Funkfernbedienung Stelle 1 = aktive Funkfernbedienungen (0 bis 4) Stelle 2 = Funkbefehl (0 = unbetätigt / 1= betätigt) x?xx = schließen betätigt ?xxx = öffnen betätigt Schlüssel anlernen: 1. Anpassungskanal 21 auswählen 2. Speicherplatz für den anzulernenden Schlüssel auswählen und eingeben (1-4) 3. Wert speichern und auf der FFB öffnen oder schließen drücken (für weitere Schlüssel einfach anderen Speicherplatz auswählen) Ein Autoscan vom Fahrzeug wäre ansonsten auch hilfreich... MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domdes Posted 26. Februar 2014 Author Share Posted 26. Februar 2014 Hallo Sepp, Hat nicht funktioniert, und Scan war auch negativ kann leider das Bild nicht anhängen (warum auch immer deswegen mal die Werte in schriftform! -Block 007 Frequenz: 1,2 Hz 0 "ohne Einheit" 0000 "schalterstellungen" 0100 "schalterstellungen" 11 "schalterstellungen" Beim anpassen konnte ich jeden Kanal testen war auch ok speichern auch aber schlüssel Funzeln trotzdem nicht?! MfG.dom Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 26. Februar 2014 Share Posted 26. Februar 2014 Stimmt das Steuergerät welches ich ausgewählt habe mit dem bei dir verbauten überein? Wenn ja, dann heisst dass, das auf Speicherplatz 2 ein Schlüssel gespeichert ist. Die anderen Speicherplätze sind nicht belegt, also kann schonmal ein Schlüssel nicht funktionieren. Schau mal wenn du mit beiden Schlüsseln am Auto bist ob beim betätigen einer der Tasten sich im MWB7 an 2. Stelle der Wert auf 0100 oder 1000 ändert. Hast du die Batterien im Schlüssel schon gecheckt ob diese noch genug Spannung haben? MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domdes Posted 26. Februar 2014 Author Share Posted 26. Februar 2014 Also steuergerätnummer bis auf ein E am Ende identisch. Hatte ich auch probiert aber keine Reaktion bei beiden! Hab neue Batterien drin. MfG. Dom Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 26. Februar 2014 Share Posted 26. Februar 2014 Hat dein Schlüssel noch die LED an der du sehen kannst ob die FFB funktioniert und leuchtet diese auch bei drücken der Tasten auf der FFB? Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domdes Posted 26. Februar 2014 Author Share Posted 26. Februar 2014 Nee haben meine leider nicht! Stellglieddiagnose ging auch in die Hose! :( MfG. Dom Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 27. Februar 2014 Share Posted 27. Februar 2014 Hmm, dann gibts noch die Möglichkeit, das die FFB defekt ist (aber gleich beide wäre schon komisch), die neuen Batterien leer / falsch eingelegt sind oder was an der ZV selbst im Eimer ist. Funktioniert die ZV übers Fahrertürschloss ganz normal? Vielleicht geht das manuelle anlernen über die Fahrertür nicht weil der Mikroschalter im Schloss defekt ist. Prüf mal MWB 1 Stelle 1 = Schlüsselschalter Fahrertür (auf/zu/unbetätigt) ob dies am ZV Steuergerät ankommt. Und schau dir auch mal die folgenden Werte an ob diese passen! MWB 4 Stelle 1 = Türkontaktschalter Fahrertür (auf/zu)Stelle 2 = Türkontaktschalter Beifahrertür (auf/zu)Stelle 3 = Türkontaktschalter hinten rechts (auf/zu)Stelle 4 = Türkontaktschalter hinten links (auf/zu) MWB 5Stelle 2 = Kontaktschalter Heckklappe (auf/zu) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domdes Posted 1. März 2014 Author Share Posted 1. März 2014 Hallo Sepp, Danke für deine Hilfe Tür hinten rechts hatte nen defekt am türschalter! Jetzt habe ich es ohne Probleme angelernt bekommen. MfG.dom Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domdes Posted 9. März 2014 Author Share Posted 9. März 2014 Hallo, Kann mir jemand sagen warum meine ffb nur 3.tage funktioniert hat und jetzt nix mehr geht? Schlüsseln waren erst neu angelernt, neue Batterien sind auch drin aber kommt kein Signal mehr bei kein einzigen Schlüssel! Manuell schließt er... Scan Sagt (entsafed nicht sicher) hinten Links Aber warum ich meine Schlüssel nicht mehr finde frag ich mich!? Danke im vorraus... MfG. Dom Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts