Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CPcompact wie installiert man das Interface?


Driv3r
 Share

Recommended Posts

Hallo habe mir 

CP compact USB-Diagnoseinterface inkl.
CarPort Basis-Module KKL + CAN + OBD2

gekauft habe vorher habe ich OBD2 mit den AutoDia 409 genutzt was gut funktioniert hat nun habe ich mir wie gesagt das CP compact gekauft aber es installiert sich nicht nun steht im geräte Manager ein Gelbes Fragezeichen und das Interface Blinkt Rot.

 

Wie kann ich das instalieren? Wo gibt es Treiber? 

Link to comment
Share on other sites

Servus Driv3r,

 

die Treiber werden eigentlich mit der Installation von Carport geliefert. Hast du schon mal versucht Carport zu deinstallieren und bei einer Neuinstallation den Button für “alte Treiber entfernen“ zu aktiviren. Eventuell gibt es ja auch eine Überschneitung deiner Com ports.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich wurden die Treiber bei der Installation nicht korrekt installiert.

 
Das Problem kann durch eine manuelle Installation der Treiber behoben werden:
 
1. Gerätemanager starten

 

post-4-0-95936400-1392210879_thumb.png

 

 

2. bei "Andere Geräte" auf "CPcompact" mit der rechten Maustaste klicken

 

post-4-0-39132800-1392211174_thumb.png

 

3. auf "Eigenschaften" klicken

 

post-4-0-39817700-1392210940_thumb.png

 

4. die Schaltfläche "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" anklicken

 

post-4-0-26840400-1392210946_thumb.png

 

5. auf "Treiber aktualisieren" klicken

 

post-4-0-92917700-1392210962_thumb.png

 

6. das Verzeichnis "Driver" auswählen, welches sich im CarPort Installationsverzeichnis befindet, danach auf "Weiter" klicken

 

post-4-0-93983900-1392210973_thumb.png

 

post-4-0-88092600-1392210991_thumb.png

 

7. auf "Installieren" klicken

 

post-4-0-20772200-1392211001_thumb.png

 

8. der Eintrag "Diamex CPcompact" erscheint bei "Anschlüsse (COM & LPT)", die Installation des Treibers ist damit abgeschlossen

Link to comment
Share on other sites

So habe es hin bekommen es hat gereicht Carport neu zu installieren und die alten Treiber zu entfernen.

so schön und gut aber nun wollte ich die neue Lizenz Aktivieren und nun steht da das ich dem vom Händler mitgelieferten Diagnosestecker anschließen soll

und da unter steht dann CpCompact nicht geeignet

 

Was ist das denn schon wieder ? dachte der Adapter ist dafür geeignet? 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.