Driv3r Erstellt 11. Februar 2014 Share Erstellt 11. Februar 2014 Hallo habe mir CP compact USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Basis-Module KKL + CAN + OBD2 gekauft habe vorher habe ich OBD2 mit den AutoDia 409 genutzt was gut funktioniert hat nun habe ich mir wie gesagt das CP compact gekauft aber es installiert sich nicht nun steht im geräte Manager ein Gelbes Fragezeichen und das Interface Blinkt Rot. Wie kann ich das instalieren? Wo gibt es Treiber? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Servus Driv3r, die Treiber werden eigentlich mit der Installation von Carport geliefert. Hast du schon mal versucht Carport zu deinstallieren und bei einer Neuinstallation den Button für “alte Treiber entfernen“ zu aktiviren. Eventuell gibt es ja auch eine Überschneitung deiner Com ports. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Offensichtlich wurden die Treiber bei der Installation nicht korrekt installiert. Das Problem kann durch eine manuelle Installation der Treiber behoben werden: 1. Gerätemanager starten 2. bei "Andere Geräte" auf "CPcompact" mit der rechten Maustaste klicken 3. auf "Eigenschaften" klicken 4. die Schaltfläche "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" anklicken 5. auf "Treiber aktualisieren" klicken 6. das Verzeichnis "Driver" auswählen, welches sich im CarPort Installationsverzeichnis befindet, danach auf "Weiter" klicken 7. auf "Installieren" klicken 8. der Eintrag "Diamex CPcompact" erscheint bei "Anschlüsse (COM & LPT)", die Installation des Treibers ist damit abgeschlossen Driv3r 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 12. Februar 2014 Author Share Posted 12. Februar 2014 Und funktioniert es genau so unter XP? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Ja. Läuft analog. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 12. Februar 2014 Author Share Posted 12. Februar 2014 So habe es hin bekommen es hat gereicht Carport neu zu installieren und die alten Treiber zu entfernen. so schön und gut aber nun wollte ich die neue Lizenz Aktivieren und nun steht da das ich dem vom Händler mitgelieferten Diagnosestecker anschließen soll und da unter steht dann CpCompact nicht geeignet Was ist das denn schon wieder ? dachte der Adapter ist dafür geeignet? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Welchen Zustand zeigt das programm für den Adapter an? (In der Statuszeile ganz unten links -> Adapter bereit / nicht bereit?) Entferne den Adapter noch einmal vom USB-Port und probiere es dann erneut. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 12. Februar 2014 Author Share Posted 12. Februar 2014 Die Kugel ist Gelb und dann steht da Verbunden mit CPCompact. Adapter nicht bereit. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Du hast eine PN. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 13. Februar 2014 Author Share Posted 13. Februar 2014 Will mich noch mal ganz herzlich bedanken für die tolle Hilfe. Und um das ganze auf zu klären für alle anderen. Es lag an meinem Betriebssystem welches wohl ein paar Aussetzer hatte. Nach dem ich es neu Installiert habe Funktionierte alles einwandfrei. DANKE :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts