jens Posted 6. Februar 2014 Share Posted 6. Februar 2014 Wir haben leider schon viele sogenannte "K/KL-Interfaces" gesehen, bei denen die L-Leitung (trotzdem) nicht verschaltet war. Ich möchte mich aber nicht festlegen, dass dies der Grund ist. Der Fehler kann natürlich auch ganz woanders liegen. Grüße Jens Welato 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 6. Februar 2014 Author Share Posted 6. Februar 2014 Also auf dem Interface bei mir steht autodia k409 Www.autodia. Welato 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 6. Februar 2014 Share Posted 6. Februar 2014 Wenn ich denn Test mache während der Fahrt zeichnet er das automatisch auf??oder muss ich die Plots öffnen um es dir später zu zeigen :-))) damit man sieht wenn was unrund läuft ?? Die Messwertblöcke ins Plotfenster wie beschrieben legen, dann fahren, dann posten, dann schaun mr mal :D Welato 1 Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 6. Februar 2014 Author Share Posted 6. Februar 2014 Also ich war mal sicherungskasten jetzt ist mir aufgefallen das die Sicherung nicht ganz drin oder besser gesagt fest sitzt da eine Seite der Clip nach hinten gerutscht ist also der die Sicherung hält!! Müsste da nicht ein Fehler kommen im FIS Danke im Voraus!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 6. Februar 2014 Share Posted 6. Februar 2014 Hab leider keinen Schaltplan vom 1,9er TDI da aber beim 3,0er ist Sicherung 10, 12, 20, 21 für Licht und LWR da. Ist es eine von denen? Was meinst du mit Clip? Den Pin wo die Sicherung eingesteckt wird? Welato 1 Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 6. Februar 2014 Author Share Posted 6. Februar 2014 Ja genau der Pin und der eine ist nach hinten gerutscht!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 6. Februar 2014 Author Share Posted 6. Februar 2014 Bei mir ist 10 für lwr!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 6. Februar 2014 Share Posted 6. Februar 2014 Ja genau der Pin und der eine ist nach hinten gerutscht!! Dann hol ihn wieder vor ;) Welato 1 Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 6. Februar 2014 Author Share Posted 6. Februar 2014 So kurzes Update!!! Jetzt sitze die Sicherung fest im Pin :D Und schon habe ich zugriff auf 55 er zeigt aber jetzt den fehler nicht justiert!! undd hoch und runter fährt nur der auf der Fahrerseite!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 6. Februar 2014 Share Posted 6. Februar 2014 Was passiert wenn du die Grundeinstellung versuchst? Bleibt der Stoppbutton grau und der Startbutton ist sofort wieder anwählbar? Und gib mir mal bitte die Teilenummer vom Stg. 55 das ich mal nach den Messwertblöcken schauen kann. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 6. Februar 2014 Author Share Posted 6. Februar 2014 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 6. Februar 2014 Author Share Posted 6. Februar 2014 Was passiert wenn ich alles zurück setze!! Unter sonderfunktion!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 6. Februar 2014 Author Share Posted 6. Februar 2014 Also wenn ich auf Grundeinstellung gehe und 001 eingebe und start drücke kann ich auch wieder auf stop gehen nur bei den Scheinwerfer bringt es nicht die bewegen sich nur wenn ich aufs steuergerät zugreife einmal hoch und runter und auch nur Fahrerseite!!! Hintergrund dieser ganzen Geschichte ist, dass mein Lichtkegel an den unteren Rand des Scheinwerfers prallt und es streut so dass das Licht fleckig ist !! Manuell hochstellen würde gehen damit es nicht mehr aufprallt nur dann leuchte ich den Himmel aus!! Wie krieg ich das in den Griff vielen Dank an Alle und besonders an dich Sepp!!!!! Edit! Also bei Messwert steht was aber bei Grundeinstellungen sind keine Begriffe hinterlegt nur text und nicht verfügbar kann dir auch noch mal einen Screenshot schicken Sepp!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 6. Februar 2014 Share Posted 6. Februar 2014 Mit Kanal1 in der Grundeinstellung fährst du die Scheinwerfer nur in 0-Stellung in welcher die Scheinwerfer eingestellt werden. Nach dem einstellen musst du Kanal1 stoppen und Kanal2 zum speichern anwählen, vorausgesetzt die Scheinwerfermechanik und -elektronik ist i.O.. Wenn dein Lichtbild so stark abweicht ist der Scheinwerfer entweder komplett verstellt, die Leuchte verdreht / falsch eingesetzt oder die Verstellmechanik ausgehangen oder gebrochen. Kannst du nur kontrollieren wenn du den Scheinwerfer ausbaust (oberen 2 Torx Schrauben ausdrehen und die unteren 2 nur lösen). Wegen den MWB schau ich morgen mal nach. Sollte evtl. Möglich sein die aktuelle Scheinwerferhöhe auszulesen. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 6. Februar 2014 Author Share Posted 6. Februar 2014 Also beim Scheinwerferleben kenn ich mich bestens aus :-) !! Schon zig mal raus (Reflektor neu verspiegeln lassen, abdichten etc. !! Müssten den beide hoch und runterfahren!! Was macht man unter oder besser gesagt mit dem Menüpunkt stelldiagnose?? Weil da konnte ich sie bewegen!! So bin jetzt auch eine längere Strecke gefahren!! Wie kann ich Datei öffnen die ich abgespeichert habe?? Danke im Voraus!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 6. Februar 2014 Share Posted 6. Februar 2014 Eigentlich sollten sich beim einschalten des Lichtes beide Scheinwerfer annähernd syncron bewegen.Wenn sie sich bei der Stellglieddiagnose bewegen sind wenigstens die Motoren schonmal nicht im Eimer. Probier die Grundeinstellung mal wie oben beschrieben. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 6. Februar 2014 Author Share Posted 6. Februar 2014 Danke Sepp! Bist der beste !! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 6. Februar 2014 Author Share Posted 6. Februar 2014 Hallo Sepp, hier mal die Aufzeichnung von meiner FAHRT hoffe habe alles richtig gemacht! testfahrt-Audi12.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 7. Februar 2014 Share Posted 7. Februar 2014 Hab mal grob über dein Log drüber geschaut und sieht eigentlich ganz gut aus. Großartigen Leistungsverlust dürftest du mit den Werten eigentlich nicht haben. Was macht er den für Probleme? Zum Thema Leuchtweitenregulierung Bei der LWR gibt es leider doch nicht so viel an MWBs wie gedacht. Schau mal im MWB 002 Stelle 1 -> Spannung Niveaugeber vorn 1,6 - 3,5V Stelle 2 -> Spannung Niveaugeber hinten 1,6 - 3,5V Stelle 3 -> Ansteuerung Stellmotoren 0 - 100% ( Angabe wie weit die Stellmotoren in 0-Stellung ausgefahren sind) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 7. Februar 2014 Author Share Posted 7. Februar 2014 Moin Sepp, also der Stellmotor bei mir wo sich das Licht nicht herunterfahren lässt ist im Eimer !! siehe Link !! http://home.arcor.de/wolf151148/audi_a42.htm So sieht meiner aus!! Meinst du das kriegt man hin ?? Oder sollte ich lieber die Finger von lassen ?? ich habe noch einige bilder vom Motorraum vielleicht kannst du mir helfen wo das kram herkommt und warum --> Öl ?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 7. Februar 2014 Share Posted 7. Februar 2014 Nachdem ein Bi-Xenon Scheinwerfer auch im Aftermarketbereich 600€ + Mwst. kostet würde ich alles Mögliche probieren das ich den erhalten kann. Wie ich Audi kenne wirds den Höhenverstellmotor nicht einzeln geben und was kaputtes noch kaputter reparieren ist ja nicht möglich, also ran ans Werk. Bei deinen Bildern kann ich leider nur auf dem ersten wirklich was erkennen (Turbo). Da die Turboladerwelle auf einem Ölfilm schwimmt und auch durch Motoröl dauerhaft geschmiert / gekühlt wird kann es schon gut sein, dass das Öl aus dem Turbolader in den Ansaugschlauch gedrückt wird. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 7. Februar 2014 Author Share Posted 7. Februar 2014 Ist das der Grund warum er so stinkt (abgase) ?? habe das Gefühl er zieht nicht mehr wie früher !! Heißt dass das mein turbo kaputt ist ?? oder muss ich nur mal alles reinigen ?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 7. Februar 2014 Share Posted 7. Februar 2014 Raucht er stärker als normal (weiss oder bläulicher Rauch aus dem Endrohr). Kann gut möglich sein das auch Motoröl in die Abgasanlage gedrückt wird und dort vergast / verbrennt. Ich würde mal den Ansaugschlauch abnehmen und das Spiel der Turboladerwelle mit der Hand prüfen. Ein klein bissl ist normal aber wenn die da schon mehrere mm hin und her geht dann muss er wohl raus. Für den Turbo inkl. Zu- und Rücklaufleitung musst du ca. 850€ + Mwst. + Einbau einplanen. :unsure: MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 7. Februar 2014 Author Share Posted 7. Februar 2014 Ich schau mir das mal an und reinige alles mal vernünftig!!! War bei Audi und die meinten vor einem halben Jahr das der Turbo in Ordnung sei aber das mit dem öl stört mich schon ganz schön !!! Achso hier ist die MWB der LWR LWR.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Welato Posted 7. Februar 2014 Author Share Posted 7. Februar 2014 Hallo Sepp, kurzes Update habe alles auseinander gebaut und gereinigt mehr oder weniger (ist eher abgebröselt und da war nichts mehr zu retten) Habe jetzt ein gebrauchtes über die bucht bestellt. Kann ich das Licht/Linse den über Carport ansteuern (feinjustierung bissl hoch und runter) also höhe usw. Wenn ja unter welchem Menupunkt mache ich das? War heute bei audi und der meinte ja das geht! Und die das auch so hinkriegen würden das der Kegel nicht mehr an den Rand prallt!! (Wie sieht der MWB eigentlich aus passt da alles) Zum Turbo nochmal--> Also er raucht eigentlich nicht, außer morgens wenns kalt ist kurz! Er stinkt halt das ist mein Problem, dachte vielleicht auch das es die Lambdasonde ist oder so, aber Carport sagt ja alles bestens und der Log ja auch wie du meintest!! Vielen Dank im Voraus!! Muss mal bald einen ausgeben :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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