hape Erstellt 1. Mai 2012 Share Erstellt 1. Mai 2012 Hallo zusammen, Hab mir für unsere Audis, A6 c4 2.8 Bj. 95 und A6 c4 2,6 quattro Bj.95 die Lizenz Basis-Modul KKL geholt aber ich komme nicht ins Kombiinstrument um den Service intervall zurückzusetzen. Miene Zugangsart: Windows 7, Carportversion 1.3.2 und Interface Stecker AutoDia K409 auf Adapter 2x2 (schwarz / weiss). Muss dazusagen das ich ansonsten Verbindung hab und auch schon Fehler gelöscht habe da die schon behoben sind. Danke vorab Gruss hape Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 1. Mai 2012 Share Posted 1. Mai 2012 hape schrieb: Hallo zusammen, Hab mir für unsere Audis, A6 c4 2.8 Bj. 95 und A6 c4 2,6 quattro Bj.95 die Lizenz Basis-Modul KKL geholt aber ich komme nicht ins Kombiinstrument um den Service intervall zurückzusetzen. Hallo, diese Funktion ist mit dem Basis-Modul KKL nicht vorgesehen. MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
hape Posted 1. Mai 2012 Author Share Posted 1. Mai 2012 Brauch ich dann das mit KKL und CAN wenn ja, kann ich wenn ich noch die CAN Lizenz erwerbe und registiere beiden benützen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 1. Mai 2012 Share Posted 1. Mai 2012 KKL und/ oder CAN-Modul hape schrieb: Brauch ich dann das mit KKL und CAN wenn ja, kann ich wenn ich noch die CAN Lizenz erwerbe und registiere beiden benützen? NEIN, deine o. g. Fahrzeuge unterstützen keinen CAN-BUS! Die Codierung/ Programmierung der STG ist erst mit den zukünftigen Pro-Modul möglich.(auch Service-Einstellungen) http://carport-diagnose.de/de/forum/carport-de/60-wie-und-wann-geht-es-weiter Beitrag #521! PS: Service-Zurücksetzen sollte in der Bedienungsanleitung von Audi stehen. Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 1. Mai 2012 Share Posted 1. Mai 2012 Aw: KKL und/ oder CAN-Modul Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hape Posted 2. Mai 2012 Author Share Posted 2. Mai 2012 Aw: KKL und/ oder CAN-Modul firefox and rabbit schrieb: PS: Service-Zurücksetzen sollte in der Bedienungsanleitung von Audi stehen. Damit setzt du aber auf festes Wartungsintervall. Wenn der Wagen auf Longlife codiert bleiben soll, braucht's ein Diagnosetool. Danke für den TIP, aber das geht bei diesen Fahrzeugen nicht! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 2. Mai 2012 Share Posted 2. Mai 2012 Aw: KKL und/ oder CAN-Modul Danke für den Hinweis. Ich versuche mal in den nächsten Tagen ein Testfahrzeug zu finden. Mal sehen, ob ich das Problem reproduzieren kann. Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 2. Mai 2012 Share Posted 2. Mai 2012 Aw: KKL und/ oder CAN-Modul hape schrieb: firefox and rabbit schrieb: Damit setzt du aber auf festes Wartungsintervall. Wenn der Wagen auf Longlife codiert bleiben soll, braucht's ein Diagnosetool. Danke für den TIP, aber das geht bei diesen Fahrzeugen nicht! Dieser Beitrag ist nicht von mir! Außerdem wurde bei Audi/VW Longlife erst mit dem Modeljahr 2000 eingeführt! Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 2. Mai 2012 Share Posted 2. Mai 2012 Aw: KKL und/ oder CAN-Modul Hallo hape, bitte probier mal, ob Du dich mit der 1.3.3 Beta 1 auf deinem Tacho einloggen kannst. CarPort_1.3.3_beta1_Setup.exe Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hape Posted 3. Mai 2012 Author Share Posted 3. Mai 2012 Werde es gleich heute Abend nach der Arbeit versuchen. Bin übrigens absolut begeistert, das ihr euch so schnell darum kümmert :woohoo: . Danke! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hape Posted 3. Mai 2012 Author Share Posted 3. Mai 2012 Aw: KKL und/ oder CAN-Modul Hab es bei beiden Audis versucht, geht aber leider nicht. Er findet den Schalttafelsatz (Kombiinstrument) nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 4. Mai 2012 Share Posted 4. Mai 2012 Aw: KKL und/ oder CAN-Modul Ich werde jetzt mal eine spezielle CarPort-Version erstellen, die den Loginvorgang genau mitprotokolliert. Das sollte dann Aufschluß darüber geben, was falsch läuft. Hast Du eventuell die Teilenummer deines Kombiinstruments ? Ein Foto würde bei der Identifikation auch helfen. Wenn die Version fertig ist, werde ich mich nochmal hier melden. Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hape Posted 4. Mai 2012 Author Share Posted 4. Mai 2012 Auf dem Aufkleber Steht: VDO 110.008/750/002 AUDI 4A1 919 033 HD und im Kunststoff steht:88 311 219 Also, ich versuche noch ein Bild mit anzuhängen, ich hoffe es klappt. Wenn nicht, hab ich unter dem Link ein gleiches gefunden. http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/76/1983/38121841/a6-5008846261546346497.jpg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 9. Mai 2012 Share Posted 9. Mai 2012 Danke für die Teilenummer und das Bild. Das Steuergerät soll etwas ungewöhnliche Baudraten verwenden. Ich habe eine Testversion erstellt, die den Loginvorgang mitprotokolliert. CarPort_1.3.3_beta_addr17_log_Setup.exe Im Dokumenten-Verzeichnis wird die Datei CarPort_Login_0x17.txt beim Login auf Adresse 17 erstellt. Zur Problembehebung wäre es sehr hilfreich, wenn Du mir diese Datei zusenden könntest. Viele Grüße Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hape Posted 10. Mai 2012 Author Share Posted 10. Mai 2012 Also, es hat bei meinem Audi 2,8 funktioniert aber bei meinem 2,6 bricht er immer wieder ab. Soll ich die txt 0x17 hier übers Forum schicken, oder an eine email? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 10. Mai 2012 Share Posted 10. Mai 2012 Bitte an die Email-Adresse ap (at) mpp-engineering.de Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 15. Mai 2012 Share Posted 15. Mai 2012 Ich habe nochmal ein paar Veränderungen beim Login vorgenommen, damit CarPort jetzt auch mit ungewöhnlichen Baudraten zurechtkommt. CarPort_1.3.3_beta2_Setup Für Feedback wäre ich dankbar ! Viele Grüße Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts