Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Keine Antwort von STG09 Audi A3 8PA MJ12


Golfsucht
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Audi A3 8PA MJ12.

 

Habe mir die Diagnoselizenz gekauft + Hardware. Aktuelle Betaversion ist installiert. Läuft auch, ich kann in die STG´s reinschauen.

Lizenz: Basis-Module KKL + CAN + OBD2

Hardware: Menke DIAG 1000

 

Allerdings bekomme ich keine Antwort von dem STG09. Das wäre aber genau das wichtige.

 

Ich habe ein anderes Radio eingebaut. Von Zenec direkt für den Audi A3 gemacht.

In diesem Zuge musste ich damals die Sicherung aus meiner Bluetooth-Telefonvorbereitung rausziehen, damit die Kommonikation zwischen Radio und Lenkrad / Auto besser klappt.

 

Jetzt meine Fragen:

 

- Wieso kann ich nicht auf STG09 zugreifen?

- Ist durch die fehlende Sicherung evtl. der Bus gestört?

- Liegts am Radio, sollte ich das vllt. mal deaktivieren?

 

 

Ich freue mich auf eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das liegt genau an der Sicherung. Hat das Radio diese CAN-Bus Box oder wie auch immer das Teil heisst?

Mein Sohn hat auch ein Zenec mit CAN-Bus Box in seinem Passat, aber kein MFL.

Ich weiss auch, da wir keine Sicherung gezogen haben, dass das STG immer Fehler (Telefon ...irgendwas) im Speicher hat und wir dafür bisher keine Lösung haben.

 

Edit: Gerade gelesen MJ 12 = Modelljahr 2012? Kann es sein das der Audi das UDS-Protokoll drin hat? Das STG sollte zumindest ansprechbar sein, aber Anpassungen kannst da noch nicht vornehmen, da UDS mit dieser Beta noch nicht unterstützt wird!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja das Radio hat noch eine CAN-Bus Box drin. Ich werde nachher die Sicherung setzen und schauen was dann kommt.

Beim auslesen kam wie bei dir die Fehler mit dem Telefon und der Kommunikation. Klar, Steuergerät verbaut, Sicherung aber gezogen...

 

Ja genau, einen 2012er. Beim Autoscan zeigt er das Steuergerät nicht an. Als Meldung bekomme ich: keine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.