Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort und Phaeton 3D


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde, ich konnte gestern ein Phaeton 3D mit CarPort testen, dabei habe ich festgestellt das man nich auf alle Stg. zugreifen kann, die werden zwar erkannt laut Verbauliste aber verbindung wird nicht hergestellt, Interface ist ein AutoDia K509 .Habe auch ein kompletes autoscan gemacht fon den Stg die angesprochen werden bzw. mit dennen ferbindung hergestellt wird,  wollte eigentlich ins Komfortschliessen und öffnen für fenster freischalten und DWA,nun konnte ich den fehler in dem Niveauregelung erfolgreich becheben und das auto tieferlegen.

Nun die frage an Admins, wird das Programm noch weiter entwickelt so das man andere Stg vom Phaeton ansprechen kann oder nicht, oder liegt es an meinem Interface??

 

MfG Sergej

 

phaeton.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hi Sergej,

 

Der Phaeton nutzt zur Diagnose tw. noch die K- und die L-Leitung (doppelte K-Leitung). Diese wird vom Autodia K509 nicht unterstützt, deshalb findest du wahrscheinlich nichts. Hatte letztens auch erst einen am Laptop dran. Brauchst dafür einen CP compact, Menke Diag 1000 oder Autodia K409 wobei dieser wieder kein Can kann.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi Sergej,

 

Ja die sind richtig aber er unterstützt leider nicht die die Kommunikation über die L-Leitung. Das betrifft nur einige wenige VAG Fahrzeuge wie den Phaeton und einige Audi Modelle. 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi Jens, ich meine 2007 oder 08, kann erst später nachfragen..

Ne andere frage wenn ich das neue Interface holle kann ich meine can licens damit nutzen und einfach beide andere , obd und k Line , dazu hollen ?? Meine licens ist ja auf Interface gebunden wie ich verstanden habe..

MfG Sergej.

Link to comment
Share on other sites

Hi Alexander, wenn ich jetzt das neue Interface kaufe mit kkl und obd kann ich dann mein can Modul was an k509 gebunden ist auch damit nutzen ?? Das meinte ich, damit ich doppelt das can Basis Modul nicht erwerben muss.. Und noch ne frage macht ihr auch ein Angebot z.B. CP Interface mit obd und kkl Modul, oder muss für den extra can Modul erworben werden ??

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.