Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Keine Verbindung


Küste
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe mir vor einiger Zeit ein ELM 327   1A-DIAG    Interface zugelegt.

Dazu wurde die Software 1.4.3 mitgeliefert.

Heute habe ich mit das Modul Basis OBD2 dazugekauft. Um einen "größeren" Umfang nutzen zu können.

Die Software habe ich an einem Kia Ceed  Bj.10/2007 ausprobiert und sie läuft auch.

Ich habe nun auch die Version 1.4.14. heruntergeladen.

Leider bekomme ich damit "keine Verbindung". Es wird nur die Registerkarte OBD 2 angezeigt.

Die Eieruhr läuft, aber es passiert weiter Nichts.

Worin liegt der Unterschied zur älteren Version die eigentlich problemlos lief?

Oder mache ich einen Fehler?

 

Eventuell hat ja jemand einen Rat für mich.

Schönen Dank schon mal im Voraus. 

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Küste

 

 

Verwende bitte folgende, ältere Version:

 

http://carport-diagn...1.4.8_Setup.exe

 

Damit sollte es funktionieren.

Wir werden noch einige Änderungen bei der OBD-2 Diagnose vornehmen, um eine Kompatibilität mit allen Fahrzeugen zu gewährleisten. Leider halten sich viele Hersteller nicht an den OBD2-Standard oder liefern Steuergeräte aus, die Fehler in der Firmware haben.

Wir versuchen möglichst alle Besonderheiten zu berücksichtigen; aber bei der Fülle unterschiedlicher Steuergeräte ist dies manchmal gar nicht so einfach.

 

Grüße

Jens

 

aus folgendem Thread https://forum.carport-diagnose.de/topic/774-hilfestellung-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger/ hört sich ganz nach dem von dir beschriebenen Problem an. Kannst dich da ja mal mit ranhängen, da schreibt ein Admin schon mit.  :) 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.