Küste Erstellt 13. Januar 2014 Share Erstellt 13. Januar 2014 Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit ein ELM 327 1A-DIAG Interface zugelegt. Dazu wurde die Software 1.4.3 mitgeliefert. Heute habe ich mit das Modul Basis OBD2 dazugekauft. Um einen "größeren" Umfang nutzen zu können. Die Software habe ich an einem Kia Ceed Bj.10/2007 ausprobiert und sie läuft auch. Ich habe nun auch die Version 1.4.14. heruntergeladen. Leider bekomme ich damit "keine Verbindung". Es wird nur die Registerkarte OBD 2 angezeigt. Die Eieruhr läuft, aber es passiert weiter Nichts. Worin liegt der Unterschied zur älteren Version die eigentlich problemlos lief? Oder mache ich einen Fehler? Eventuell hat ja jemand einen Rat für mich. Schönen Dank schon mal im Voraus. Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 13. Januar 2014 Share Posted 13. Januar 2014 Hi Küste Verwende bitte folgende, ältere Version: http://carport-diagn...1.4.8_Setup.exe Damit sollte es funktionieren. Wir werden noch einige Änderungen bei der OBD-2 Diagnose vornehmen, um eine Kompatibilität mit allen Fahrzeugen zu gewährleisten. Leider halten sich viele Hersteller nicht an den OBD2-Standard oder liefern Steuergeräte aus, die Fehler in der Firmware haben. Wir versuchen möglichst alle Besonderheiten zu berücksichtigen; aber bei der Fülle unterschiedlicher Steuergeräte ist dies manchmal gar nicht so einfach. Grüße Jens aus folgendem Thread https://forum.carport-diagnose.de/topic/774-hilfestellung-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger/ hört sich ganz nach dem von dir beschriebenen Problem an. Kannst dich da ja mal mit ranhängen, da schreibt ein Admin schon mit. :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 14. Januar 2014 Share Posted 14. Januar 2014 Ich habe da noch ein Problem identifiziert, welches ab Version 1.4.11 bei der OBD2-Diagnose mit ELM327 bei Fahzeugen auftritt, bei denen der Antriebs-CAN direkt mit der OBD2-Buchse verbunden wurde. Dieser Fehler wurde in CarPort 1.4.15 behoben: CarPort_1.4.15_Setup.exe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts