Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

2 Kabel


Frank-B
 Share

Recommended Posts

Herzfrequenz und Blutdruck senken, also erstmal ne Handvoll Betablocker einwerfen.

Ich versuche mal sachlich zu bleiben.

 

K509er Kabel mit der Can Bus Version gekauft.

Obd2 und KKL dazu gekauft.

Die Welt ist doch schön....

Ich hab hier einen verwarzten Mitsubishi Colt rumstehen und wollte jetzt mit der freigeschalteten Beta mal schauen was geht.

Mit dem 509er Kabel geht schonmal garnimmer nichts.

Ok, kann ja sein das vom Mitsubishi was nicht gefressen wird.

Aber ich bin ja flexibel und Hardcoreschrauber.

Wofür hatte ich mir denn mal das Elm327 angeschafft.

Das K509 also raus, das Elm327 rein und was sehen meine Augen was mir Carport sagt?

Sinngemäss:

Ich wurde auf ein anderes Kabel sprich Hardware registriert und schalte mal eben zurück auf die FREE Version.

AAAAAAaaaaarrrrrgggg, mein Herzschrittmacher setzt zum Spurt an und schaltet 2 Gänge zurück und mein Blutdruckmesser sagt, das mein Turbolader überdreht und alles auf Endanschlag läuft.

 

[..]

 

 

Wie ist jetzt das weitere vorgehen?

Nen 10er UsbPort und alle Kabel ranhängen die ich habe und versuchen die gesamte Hardware auf einmal zu registrieren?

Btw. wie mach ich das mit dem BT Modul ohne Netzwerk in der Garage?

Ich bekomm das Auto IRGENDEIN Auto ja nicht ins Wohnzimmer um den BT Adapter zu registrieren...

Oder installiere ich Carport in verschiedenen Verzeichnissen für jedes Kabel ein mal?

 

Oder etwas kürzer:

Wie kann ich mit Carport und 3 verschiedenen Adaptern arbeiten?

 

Gruss Frank

PS: Mein Turbo glüht blutrot...

 

Link to comment
Share on other sites

Schreib mal eine Mail mit dem Problem an info@mpp-engineering.de Hast Du das Kabel mit der CAN-LIzenz gekauft, das kann sein das da einige Anbieter die Lizenz bundeln und Du kein anderes Kabel benutzen kannst.

Da können Dir dann Jens und Alexander weiter helfen!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank

 

und für das nächste mal kann ich das empfehlen http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=doppelherz&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=30393338841&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=20241181571918890108&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_403gumum00_e :D

 

P.S. kleiner Scherz, das was BeVo geschrieben hat ist natürlich der richtige Weg.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Ich hatte das K509er Kabel mit der Can Bus Version auf Amazon gekauft und den Rest KKL und OBD2 dazu hier.

Warum auch immer wurde die Can Bus Version zusammen mit dem Kabel registriert und lief somit mit keinem anderem Kabel. 

 

Das Problem wurde von der Administration schnell und unproblematisch aus der Welt geschafft.

DANKE!

 

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.