mtm Erstellt 7. November Share Erstellt 7. November Hat jemand die Codierung für einen Cupra Ateca Coming Home/ Leaving Home wo nur die Tagfahrlichter an gehen? Ab MJ21 Der Ateca ist ja vom Aufbau ein Tiguan. Kann man die Codierung davon nehmen? Hab schon einiges versucht, aber hab nur was für die 2017ener Seats gefunden, wo es nicht geklappt hat. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. November Share Posted 8. November Die gesamte Lichtsteuerung wird nicht mehr codiert, das geht nur noch über die Anpassungen. Ob Du an dem Cupra noch etwas anpassen oder sogar codieren kannst hängt davon ab ob der schon SFD hat. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mtm Posted 8. November Author Share Posted 8. November Dann hab ich das wahrscheinlich falsch verstanden. Codieren ist, dann bestimmt mit den Bit und Bytes. Dann meinte ich natürlich das Anpassen, sorry. Gemacht habe ich schon: Komfortblinken 5x Auto Hold auf Früh fehlt halt nur CH/LH über Tagfahrlicht. Habe das Problem das bei: 1366 Leuchte6ABL LC5> 9 Lichtfunktion C6> Standlicht Allgemein (Schlusslicht, Positionslicht,...) steht. Dort sollte laut Netz Coming Home/Leaving Home stehen als Standart, um es einzustellen. Ich denke mal, wenn ich das jetzt ändere, funktioniert etwas anderes nicht. Kann das sein? Es geht um diese Anpassung: STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 Freischaltcode 31347 eingeben STG Anpassung -> Funktion 10 (8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6 Wert kontrollieren: Coming Home oder Leaving Home aktiv (10)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert CD 6 auswählen Wert auf 0 anpassen (11)-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6 auswählen Wert auf minimize anpassen (8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7 Wert kontrollieren: Coming Home oder Leaving Home aktiv (10)-Leuchte7ABL RB1-Dimmwert CD 7 auswählen Wert auf 0 anpassen (11)-Leuchte7ABL RB1-Dimming Direction CD 7 auswählen Wert auf minimize anpassen Habe wenig Hoffnung, dass jemand das gleiche Problem schonmal hatte und mir helfen kann, sonst müsste ich mal einige Anpassungen Versuchen.. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prizo Posted 9. November Share Posted 9. November Hallo. Die "Kanäle" C 6 und D 6 sind bei Dir durch Schlusslicht und Parkleuchte belegt. Daran nichts ändern, sonst geht - wie du schon richtig vermutet hast - Schluss- und Parklicht nicht mehr. CH/LH kommt dann einfach auf den nächsten freien "Kanal", also auf E 6. Die Einträge für die Dimmwerte kommen dann auf EF6. Für die rechte Seite das Ganze analog auf E 7 und - die Dimmwerte - auf EF 7. Grüße, Prizo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mtm Posted 9. November Author Share Posted 9. November Oh, ich hab auch mal was gelesen von "einfach einen anderen Buchstaben nehmen" aber stand da aufm Schlauch.. jetzt hab ich es verstanden. Riesen Dankeschön an euch, werde es so versuchen! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mtm Posted 9. November Author Share Posted 9. November Habe das jetzt so angepasst wie auf dem Bild für beide Seiten, aber Scheinwerfer leuchten noch immer zusammen mit TFL. Bei den Schlussleuchten steht z.B. Standard schon auf "Coming Home/ Leaving Home aktiv" und bei den Abblendlicht ist kein "Coming Home/Leaving Home aktiv". Ich vermute mal die Einstellung CH/LH ist irgendwo anders, aber wo, wenn nicht beim Abblendlicht.. Habe mal die Anpassung von Prizo eingestellt und "Aussenlicht übergreifend" von "CH/LH" auf "Nebelscheinwerfer". Jetzt leuchten nur die Nebler, ohne TFL und Abblendlicht. Kann man noch irgendwas probieren? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prizo Posted 9. November Share Posted 9. November Hallo. Achso. Hab's nicht aufmerksam genug gelesen und hatte angenommen, Du willst das haben, was in schwarz hinterlegtenen Text steht. T'schuldigung. Wenn nur die TFL leuchten sollen, ist's natürlich kontraproduktiv, beim Abblendlicht (ABL L und ABL R) CH/LH einzustellen. Also wieder weg damit. Da voher beim Abblendlicht CH/LH nicht eingestellt war, aber trotzdem das Abblendlicht geleuchtet hat, versteckt sich das offenbar woanders. Da bin ich raus. Sorry. Grüße, Prizo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mtm Posted 9. November Author Share Posted 9. November Ja wollte die schwarz hinterlegte Anpassung einstellen. Hätte jetzt gedacht das Abblendlicht mit dem Dimmwert auszustellen, also auf 0 und das TFL, die Helligkeit zu minimieren, oder hab ich da was falsch verstanden.. weißt du vielleicht genau was der Dimmwert und die Dimming Direction für eine Funktion haben ganz genau? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prizo Posted 12. November Share Posted 12. November Hallo. Der schwarz hinterlegte Text ist...war "früher" CH/LH über's Abblendlicht. Bei Dir ging das schon vorher, obwohl die Funktion in den Kanälen für's Abblendlicht nicht eingetragen war. Das scheint bei Dir also gaaanz anders zu funktionieren. Was mich zusätzlich verwirrt - Dein erster Screenshot - ist, dass für's Abblendlicht (zumindest waren für mich bisher die Kanäle ABL (links/rechts) die Scheinwerfer für's Abblendlicht...) nicht die Funktion "Abblendlicht" eingetragen ist, sondern "Schlusslicht/Positionslicht/Begrenzungslicht" und "Parklicht". Mir deucht, dass bei Dir die Standlichtbirnchen auf den Kanalen ABL liegen. Ähhhh... Grüße, Prizo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts