riwuoas Erstellt 6. Januar 2014 Share Erstellt 6. Januar 2014 Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ford S-MAX, BJ 2007, Diesel? Ich bekomme keine Diagnosedaten angezeigt. Ich kann in der CarPort-Software auch keine IDs aktivieren. Beim BMW E39 funktioniert das ohne Probleme. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 6. Januar 2014 Share Posted 6. Januar 2014 Welche Lizenz hast du Understatement für nen Stecker? Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
riwuoas Posted 7. Januar 2014 Author Share Posted 7. Januar 2014 Auf dem Lizenzpapier steht "Carport Basic OBD Lizenzcode", Basis-Modul OBD2. Lt. Beschreibung des ebay-Händlers (tnt_elektronik) sollen viele KFZ unterstützt werden, u.a. auch Ford. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 7. Januar 2014 Share Posted 7. Januar 2014 Hi Das Problem kann leider mehrere Ursachen haben. Laut dieser Liste http://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php#2154 wurde der Scan erfolgreich mit OBD Gauge http://www.qcontinuum.org/obdgauge/index.htm durchgeführt. Irritierend ist das USB nein etwas. Weiss nicht ob das bedeutet das kein USB Adapter verwendet wurde oder das es mit USB nicht funktioniert hat!? Vielleicht testest du mit dem Programm und deinem Interface einfach mal ob es möglich ist auf OBD Daten zu zugreifen. Evtl. hilft das um dem Fehler auf die Spur zu kommen. :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Januar 2014 Share Posted 13. Januar 2014 @ Sepp, da ich die Seite schon sehr lange kenne und auch seiner zeit mal Kontakt aufgenommen hatte kann ich sagen das es sich dabei um Serielle Adapter oder Bluetooth handelt. Wie Du schon richtig vermutet hast wurde die Verbindung über einen USB Adapter nicht getestet oder aber es konnte "nur" mit einem Seriellen oder Bluetooth Adapter eine stabile Verbindung aufgebeut werden. In diesem speziellen Fall wurde ein ELM 327 BT (Bluetooth) verwendet. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 13. Januar 2014 Share Posted 13. Januar 2014 In der neuen Version CarPort 1.4.14 haben wird den Verbindungsaufbau bei OBD2 mit dem ELM327 angepasst, da es bei ein paar Steuergeräten Probleme gab. Die Daten sollten sich damit auch beim Ford S-MAX BJ 2007 auslesen lassen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
riwuoas Posted 26. Januar 2014 Author Share Posted 26. Januar 2014 Hallo, der Verbindungsaufbau scheint jetzt zu klappen. Die neue Software 1.4.14 stürzt aber nach kurzer Zeit ab, mehrfach reproduziert. Damit kann ich leider auch nicht arbeiten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts