Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 B5 (8D) 2 "Kleinigkeiten" zu beheben


BeVo
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich brauche mal Infos zum A4 B5 (8D) 2,8 l V6 (KBA 0588 - 597 0129), habe leider keinen RepLeitfaden zu dem Auto.

Wo sitzt bei dem der Küklmitteltemperatursensor G62, der ist laut Diagnose defekt (unplausibles Signal sporadisch).

Ein weiteres Problem ist der Schlüssel mit Fehler Signal zu klein (01176 Schlüssel als Fehlercode), hat da jemand einen Tip?

 

Gruß Bernd

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Bernd

 

Such mal hinten am Motor nahe der Spritzwand. War glaub ich bei denen irgendwo da versteckt. Zum Schlüssel kann ich nicht viel sagen, vielleicht hat der Transponder ne Macke weg.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Springt er manchmal nur auf den zweiten oder dritten Anlauf hin an der Wagen ???
blinkt dann die leuchte von der Wegfahrsperre??? 

Meistens leider wie schon erwähnt die Spule ums Zündschloss oder der Kabelstrang...

 

Der Tempsensor wird bei mir auch angezeigt, liegt aber wohl daran dass ich nicht mehr die Originale Teilezuordnung

verwende von Audi, denn die waren in der Regel im zwei bis drei Wochen takt defekt und ich hatte wieder keine Tempanzeigen im Kombiinstrument.

 

Seit mir mein Teiledealer ein anderes, zwar auch AUDI aber eben ein anderer Geber ausgeliefert hat habe ich durchgehende Temperaturanzeige im Instrument und keine Probleme mit der Laufkultur des Motors. Allerdings auch den gleichen Fehlercode im Speicher.

 

Die suche nach dem Sensor an sich hätte ich auch im Bereich der Spritzwand angesetzt, meist ein vier- oder zwei-poliger Stecker, nahe des Zylinderkopfes ...

Anbei habe ich mir mal erlaubt 2 PDFs anzuhängen, welche Deine Suche evtl. etwas eingrenzen könnten...

 

Viel Glück :)

 

Motorentemperatursignal prüfen AUDI A4 B5 2,8.pdf

Motorraumübersicht Bauteile AUDI A4 B5 2,8 AAH.pdf

Mein Diagnose Interface
DSC_0151.jpg
Erworben bei 3.2.1...Meins, http://www.ebay.de/itm/121187283697

 

Laut Angaben kann es VW/SEAT/SKODA (CAN) bis September 2006 und AUDI bis 2007

 

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand einen Stromlaufplan für das Teil und vielleicht einen Auszug vom RepLeitfaden, möchte gucken ob das Kabel irgendwo einen weg hat oder vielleicht sogar wenn notwendig die Lesespule wechseln.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.