Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Verbindung bricht ständig ab


Recommended Posts

hallo,

 

ich habe die carport kkl pro-version. soweit so gut... leider bricht mir ständig dioe verbindung ab! ich kann mühselig die einzlenen steuergeräte nacheinander anwählen...autoscan von allen steuergeräten automatsich ist überhaupt nicht möglich, da die verbindung ständig abreißt. was kann man tun? ich verbinde meinen wagen per 16 poligem stecker und per usb mit meinem netbook...

 

besten dank für eure hilfe.

 

grüße

heini

Link to comment
Share on other sites

Ich habe festgestellt, wenn bei der Inst. der neuen Version 1.3.0 im Fenster der Haken "Treiber" nicht abgewählt wird, sind alle Einstellungen des Interface nicht wie vorher.

Also alle Treiber und Einstellungen des Interface nochmal überprüfen, ggf. SW neu inst. und Haken bei Treiber abwählen!!

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

also an dem treiberhaken liegt es nicht! habe jetzt nochmal die neue version draufgespielt, aber leider keine verbesserung. die verbindung bricht ständig ab! die baudrate ist auf auto eingestellt...muss ja passen...

 

bei der freeversion hatte ich dieses problem nicht! ewas jetzt ein meiner hadware im vergleich zu der ursprünglichen tesphase mit der freeversion anders ist, ist folgendens:

 

(1) carport vollversion

(2) neues verbidnungskabel

 

kann es an dem verbindungskabel liegen? schlechte kabelqualität? optisch sieht es super aus ;-)

Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

So, ich hab die ganze prozedur nochmal mit der 1.2.2 version durchgespielt! Die Verbindung bricht nicht mehr ab!!! Ab und an bricht diese nochmal ab, aber wesentlich konstanter als mit der 1.3er Version. Autoscanfunktion kann ich in der 1.2er auch ausführen. Von daher ist für mich momentan die 1.3er Version eher nicht erstrebenswert.

 

Besten dank für den Input!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das wundert mich etwas, da ich zumindest der Meinung bin, in den entsprechenden Programmteilen keine Änderungen vorgenommen zu haben, die zu den beschriebenen Problemen führen könnten. Um das Problem eingrenzen zu können wäre es - wie schon gesagt - hilfreich, wenn man CarPort am gleichen Fahrzeug mit einem anderen Notebook testet. CarPort funktioniert auch mit sehr langsamen Netbooks mit Intel Atom Prozessor noch gut. Allerdings ist bei diesen Geräten insbesondere bei KWP1281 darauf zu achten, daß keine Prozesse aktiv sind, die zu viele Systemressourcen belegen, da das KWP1281 Protokoll sehr zeitkritisch ist. Insbesondere sorgt starke Festplattenaktivität dafür, daß das Timing auf solchen langsamen Systemen nicht mehr eingehalten werden kann. Ist es eventuell möglich, daß der Virenscanner aktiv war, während Du die Verbindungsprobleme hattest ?

 

Viele Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.