heinz0815 Erstellt 25. April 2012 Share Erstellt 25. April 2012 hallo, ich habe die carport kkl pro-version. soweit so gut... leider bricht mir ständig dioe verbindung ab! ich kann mühselig die einzlenen steuergeräte nacheinander anwählen...autoscan von allen steuergeräten automatsich ist überhaupt nicht möglich, da die verbindung ständig abreißt. was kann man tun? ich verbinde meinen wagen per 16 poligem stecker und per usb mit meinem netbook... besten dank für eure hilfe. grüße heini Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 26. April 2012 Share Posted 26. April 2012 heinz0815 schrieb: hallo, ich habe die carport kkl pro-version. soweit so gut... Wo hast Du den die her? :) Was macht STG 46? Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
heinz0815 Posted 26. April 2012 Author Share Posted 26. April 2012 stg 46 kann ich einzeln aufrufen. aber auch hier bricht wie bei allen anderen steuergeräten ständig die verbindung ab...autoscan für alle steuergeräte ist gar nicht möglich, da die verbindung sehr früh abbricht... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 27. April 2012 Share Posted 27. April 2012 Ich habe festgestellt, wenn bei der Inst. der neuen Version 1.3.0 im Fenster der Haken "Treiber" nicht abgewählt wird, sind alle Einstellungen des Interface nicht wie vorher. Also alle Treiber und Einstellungen des Interface nochmal überprüfen, ggf. SW neu inst. und Haken bei Treiber abwählen!! Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 27. April 2012 Share Posted 27. April 2012 Um das Problem einzugrenzen, wäre es hilfreich, wenn Du CarPort auf einem anderen Notebook testen könntest. Gruß, Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
heinz0815 Posted 5. Mai 2012 Author Share Posted 5. Mai 2012 also an dem treiberhaken liegt es nicht! habe jetzt nochmal die neue version draufgespielt, aber leider keine verbesserung. die verbindung bricht ständig ab! die baudrate ist auf auto eingestellt...muss ja passen... bei der freeversion hatte ich dieses problem nicht! ewas jetzt ein meiner hadware im vergleich zu der ursprünglichen tesphase mit der freeversion anders ist, ist folgendens: (1) carport vollversion (2) neues verbidnungskabel kann es an dem verbindungskabel liegen? schlechte kabelqualität? optisch sieht es super aus ;-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 5. Mai 2012 Share Posted 5. Mai 2012 heinz0815 schrieb: kann es an dem verbindungskabel liegen? schlechte kabelqualität? optisch sieht es super aus ;-) Wie lang ist das Kabel? Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
heinz0815 Posted 5. Mai 2012 Author Share Posted 5. Mai 2012 Das neue Kabel hat eine Länge von 1,30m! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 5. Mai 2012 Share Posted 5. Mai 2012 Am Kabel sollte es nicht liegen, da es erst ab 5 m Probleme geben soll! ;) Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
heinz0815 Posted 5. Mai 2012 Author Share Posted 5. Mai 2012 hmm....dann versteh ich es nicht! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 5. Mai 2012 Share Posted 5. Mai 2012 Probiere es nochmal mit Version 1.2.2! Wenn Du sie nicht mehr hast hier ein link :ohmy: : http://bestsoftware2download.com/11256/download-carport.html MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
heinz0815 Posted 5. Mai 2012 Author Share Posted 5. Mai 2012 ok, das probier ich mal aus! mir ist jetzt gar nicht mehr bewußt ab wann es die 1.3.x version gab... ich bin mal gespannt! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
heinz0815 Posted 6. Mai 2012 Author Share Posted 6. Mai 2012 Moin! So, ich hab die ganze prozedur nochmal mit der 1.2.2 version durchgespielt! Die Verbindung bricht nicht mehr ab!!! Ab und an bricht diese nochmal ab, aber wesentlich konstanter als mit der 1.3er Version. Autoscanfunktion kann ich in der 1.2er auch ausführen. Von daher ist für mich momentan die 1.3er Version eher nicht erstrebenswert. Besten dank für den Input! Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Multi-Fanfare Posted 7. Mai 2012 Share Posted 7. Mai 2012 hast du das alte Verbindungskabel noch, dann probier doch das mal aus....we nns mit dem alten kabel läuft, liegts am neuen Kabel/Stecker......welches ist das denn-welche Firma Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 14. Mai 2012 Share Posted 14. Mai 2012 Das wundert mich etwas, da ich zumindest der Meinung bin, in den entsprechenden Programmteilen keine Änderungen vorgenommen zu haben, die zu den beschriebenen Problemen führen könnten. Um das Problem eingrenzen zu können wäre es - wie schon gesagt - hilfreich, wenn man CarPort am gleichen Fahrzeug mit einem anderen Notebook testet. CarPort funktioniert auch mit sehr langsamen Netbooks mit Intel Atom Prozessor noch gut. Allerdings ist bei diesen Geräten insbesondere bei KWP1281 darauf zu achten, daß keine Prozesse aktiv sind, die zu viele Systemressourcen belegen, da das KWP1281 Protokoll sehr zeitkritisch ist. Insbesondere sorgt starke Festplattenaktivität dafür, daß das Timing auf solchen langsamen Systemen nicht mehr eingehalten werden kann. Ist es eventuell möglich, daß der Virenscanner aktiv war, während Du die Verbindungsprobleme hattest ? Viele Grüße Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts