Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf V MFL


Recommended Posts

Hi

Hat von euch schon mal jemand ein MFL nachgerüstet vorzüglich an einem Golf V ?

In Netz findet an so viele unterschiedliche Angaben dazu.

 

Oder was ich speziell Suche sind alle Teile mit Nummer die ich organisieren muss. Den Rest bekomme ich dann schon hin.

 

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

 

 

MFL = Multi Funktions Lenkrad

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

MFL? bitte einmal Ausschreiben damit erstmal alle wissen was Du machen möchtest. Zu MFL fällt mir gerade nichts ein ;)

 

Edit: OK Google meint es handelt sich um ein Multifunktionslenkrad, das ist wirklich nicht einfach. Hab ich aber auch noch nicht gemacht und mich auch noch nicht damit beschäftigt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Du magst sicherlich wissen ob du das Lenksäulenmodul und den Schleffring wechseln musst, oder nicht. Gut Das ich mich mit dem Thema erst beschäftigt habe. :-)

 

Du brauchst auf alle Fälle ein Highline Steuergerät. Lies einfach mal die Teilenummer aus und such sie mal hier http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Steering_Wheel_Control_Module_Versions raus, dann weisst schonmal mehr.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Bei dir ist ein Midline Steuergerät verbaut und der Schleifring Typ2. Du musst ausgehend vom Schleifring auf ein Highgline Steuergerät upgraden. Wichtig ist dabei darauf zu achten das das Steuergerät zum Schleifring passt, damit du den nicht tauschen musst.

 

1K0-953-549-G

1K0-953-549-AG

1K0-953-549-AK

1K0-953-549-AL

1K0-953-549-AQ

1K0-953-549-BD

1K0-953-549-BK

1K0-953-549-CC

1K0-953-549-CD

 

Sollten passen.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.