Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Verständnisfrage zu Carport-Softwarelösung


Oswald_Rauch

Recommended Posts

Hallo,

 

überlege mir Carport als Alternative zu V..S zu kaufen. Es wurde im Forum auch das Rückstellen der Parkbremse bei z.B. Bremsbelagwechel besprochen.

 

Unterstützt CarPort diese Funktion wirklich, wenn ja, wie müsste ich da vorgehen...habe einen A4 B8 2.0 TDI BJ 2009

 

meine Idee: für umfangreichere Nutzung Basis-Modul KKL + CAN + OBD2 Lizenz erwerben, Kauf OBD2 AGV4000 (B), Download Version 1.4.11, Überschreiben mit Version 2.0.0 beta 7_2...diese Version läuft aber nur bis 31.12.13, was passiert dann, gibt es eine neue Version oder wieder nur eine Beta?? Muss ich dann für eine weitere Version vorerst mit Kostenaufwand rechnen (Updates sind ja bis 1 Jahr kostenlos....)

 

Freue mich auf eine Antwort...

 

LG Ossi

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen,

 

ja mit CarPort kann man die elektrische Parkbremse zurücksetzen um den Belagwechsel durchzuführen, ob die Kanäle zu denen vom Passat passen kann ich jetzt nicht sagen, sollten sie aber.

Ich gehe davon aus das die nächste Beta gleich im neuen Jahr erscheint und dann kann die wieder zeitlich begrenzt genutzt werden. Wie weit die Programmierung fortgeschritten ist weiss ich natürlich auch nicht aber ich hoffe das mit der nächsten Version das UDS-Protokoll implementiert ist.

Die Pro-Module werden nachher auch als Upgrade angeboten, dort soll dann nur die Preidifferenz Basis zu Pro fällig werden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.