hegauer Erstellt 23. Dezember 2013 Share Erstellt 23. Dezember 2013 Hallo in die Runde, habe aktuell an meinem Golf IV Variant TDI 1,9 130PS BJ 2002 die Xenons einzustellen. Demnächst auch mal die DWA umprogrammieren auf Chirpen (Buzzer vorhanden). Serviceintervalle resetten, Fehlercodes löschen. Dann ist da noch ein Skoda Oktavia Combi 1,6 TDI 77KW BJ 2010 in der Familie. Reicht da die KKL Version ? MfG. Emil Nachtrag: Hardware: AutoDia K409 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimanski Posted 25. Dezember 2013 Share Posted 25. Dezember 2013 Für beide Fahrzeuge reicht die KKL Variante ;). Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 25. Dezember 2013 Share Posted 25. Dezember 2013 Kleine Korrektur: Für den Golf 4 benötigst du das Basis-Modul KKL. Beim Skoda Octavia Bj. 2010 läuft die Diagnose breits über CAN-Bus; das heißt, du benötigst dafür das Basis-Modul CAN. Außerdem ist der K409 nicht für die CAN-Bus Diagnose geeignet. Folgende Adapter kommen in Frage: CP compact, AutoDia K509, AGV4000 expert Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hegauer Posted 25. Dezember 2013 Author Share Posted 25. Dezember 2013 Hallo, danke für die prompte Antwort. Ok. Dann hol ich mir das KKL; muss der Skoda halt außen vor bleiben. :-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. Dezember 2013 Share Posted 25. Dezember 2013 Für beide Fahrzeuge reicht die KKL Variante ;). Wie jens das schon richtig stellte benötigt man für den 2010ner Octavia das CAN-Modul, erschwerend kommt hinzu das diese mindestens ab Mai 2010 auf das UDS-Protokoll umgestellt wurden. Das betrifft auch alle Octavia TOUR Modell 1Z, diese wurden von verschiedenen Anbietern nach D importiert, denn offiziell wurde der 1Z Tour nicht in D angeboten. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimanski Posted 25. Dezember 2013 Share Posted 25. Dezember 2013 oh dann entschuldigt mich bitte. Zumindestens das mit dem Golf IV war ja richtig. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts