Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Carport hängt sich beim Fehler löschen auf


golfpilot
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe mir das AutoDia 509+Basis-Modul CAN und OBD2 gekauft. Ich wollte eben den Fehlerspeicher meines Polo 9n löschen ( Fehler:AGR Durchfluss zu groß). Als ich auf Fehlerspeicher löschen getippt habe, sieht man nur den sich drehenden Kreis. Hab mal den mal 20 min arbeiten lassen aber ohne Ergebnis. Laptop und so mehrmal neu gestartet aber immer das selbe.

Was könnte da nicht passen.

Gruß

Josh

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

Ich habe gestern die 1.4.11 herunter geladen, da auf der Rechnung stand, dass die Beta7 eine zeitlich beschränkte Testversion ist.

Ich habe einen Scan gmacht und konnte nur in das OBD Steuergerät (bei allen anderen benötigt man das k-line Modul).

Steuergeräte nummer kann ich nachliefern, da das Auto in meiner Halle steht.

Sorry, ich bin was die Diagnose angeht ein völliger Neuling.

Gruß Josh

Link to comment
Share on other sites

He :D

          Newbie hallo erst mal hier im Forum!

 

Du kannst dir ruhig die BETA herunterladen!

Mit der BETA kannst du auch mehr machen, aber zu deinem Problem, eigendlich solltest du einen Scan problemlos machen können.

Soll heißen Kabel rein Rechner dran und Scan durchführen!

Dort steht dann auch drin ob bestimmte Steuergeräte eine andere Leitung benötigen!

Also versuche es erneut mit einem Scan und stelle diesen dann doch bitte hier in Forum mit der Frage die dich beschäftigt bereit.

Ich schätze mal das dir dann genauer geholfen werden kann!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Den Scan kann ich auch machen aber es wird nur das Motorsteuergerät und das Steuergerät für Airbag und Lenkhilfe erkannt. Bei allen anderen steht sowas wie "keine Antwort K-Line".

Wenn ich dann das Motorsteuergerät auswähle und den vorhandenen Fehler löschen will, klicke ich auf "Fehler löschen" und diese Aktion bestätige erscheint nur der sich drehende Cursorkreis...

Bringt mich das K-Line Modul da weiter oder kann ich mir die Beta runterladen (brauch ich nen Aktivierungscode?) zum testen?

Sorry, wenn ich hier scheinbar selbsterklärende Fragen stelle, aber aller Anfang ist schwer ;-)...

Gruß Josh

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Beta-Version muss separat aktiviert werden.

Um den Fehlerspeicher bei der herstellerspezifischen Diagnose zu löschen, benötigst du für deinen Polo 9N das Basis-Modul KKL.

Kannst du noch einmal einen Screenshot vom AutoScan (mit der Beta-Version) hochladen?

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.