Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Chevrolet Kalos BJ2006


blubbiii

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

ich habe mal eine Frage und zwar, ist es möglich bei dem Chevrolet Kalos SX 1,4L 16V (+ LPG Gasanlage ab Werk) das Bremssystem mit Hilfe von Carport auszulesen?

 

Habe mir vor wenigen Tagen die Software OBD2 und ein Interface (AutoDia E327) gekauft und komme damit leider nicht an das Bremssystem.

Hintergrund ist der, die ABS Lampe geht sporadisch an und auch das Bremsverhalten ist....nennen wir es mal aufregend!

Wenn die Lampe aus ist, und ich beim herannrollen an eine Ampel, oder Vordermann, leicht bremse reagiert häufig das ABS, als wäre der Untergrund aus Eis. Nach zwei drei Vorgängen ist die Lampe an und man kann "normal" bremsen. Nur ohne die Funktion des ABS.

 

Jedenfalls wollte ich mit der Software und dem Interface herausfinden welcher Sensor defekt ist. Nur für das Auslesen nach Chevi fahren bin ich nicht sehr erpicht drauf....

 

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?

 

Gruß

blubbiii

Link to comment
Share on other sites

Mit CarPort und der OBD-Diagnose kommst Du da nicht weiter, Was Du brauchst ist die Herstellerspezifische Diagnose von Chevrolet, nur damit kommst Du meines Wissens nach ins Bremsensteuergerät.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.