Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 3 ABS auslesen


Geri-G
 Share

Recommended Posts

Um helfen zu können brauche ich mehr Informationen.

 

Welche Interface?

 

Welche Baudrate?

 

Was wird genau angezeigt?

 

Welches MJ hat der Golf 1992 od. 1993 od. 1994?

 

Welcher Motorkennbuchstabe? Ich vermute 2E!

 

Screnshot posten mit dem was angezeit wird?

 

Hast DU Probleme mit dem ABS oder willst DU nur mal Fehlerauslese machen?

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

1.dieses interface:http://www.obd2-shop.eu/obdusbkkldiagnoseinterfacefertiggert-p-151.html

2.BaudRate auf "Auto"

3.angezeigt wird, dass keine verbindung aufgebaut werden kann (im prinzip als wäre das Steuergerät nicht verbaut)

4. der golf is mit EZ 6/`93 ist aber 1992 gebaut worden

ja ich hab probleme mitn Abs

wenns das proggi nich tun will, werd ich wohl nächste woche von arbeit in richtigen tester mal nehemen müssen

Link to comment
Share on other sites

Um mögliche Fehler auszuschließen, FDTI-Chip Treiber akt. od. neu inst.

 

http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

 

Prüfen welcher Com-Port benutzt wird und ob andere Hardware diesen benutzt

(Geräte-Manager).

Besser ist es, wenn das Interface diesen alls einziges benutzt.

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Hallo Geri-G,

 

wir haben CarPort auch mit sehr alten Steuergeräten getestet und unterstützen auch z.B. Steuergeräte mit 240 Baud über das KKL-Interface. Die mir bekannten anderen Diagnoseprogramme können das mit einem KKL-Interface nicht. Ich vermute, daß in deinem Fall das ABS Steuergerät auf die 5 Baud Sequenz einfach überhaupt nicht antwortet. Solltest Du mit einer anderen Diagnosesoftware Erfolg haben, würde ich mich freuen, wenn Du uns die Teilenummer des ABS Steuergeräts mitteilen könntest.

 

Gruß

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.