Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

erste log-fahrt... wie öffne ich die datei???


Recommended Posts

Hab noch keine Logfahrt gemacht, von daher weiss ich nicht wie die Datei aussieht, aber von der Sache her sollte da bestimmt was zu machen sein.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

A6 4.2 Ruckeln.xlsx.ziptut mir leid für die späte antwort. gar nicht mehr gesehen, dass jemand noch geantwortet hat ;)

also ich habe, soweit ich mich erinnere:

motorstg ausgewählt

mwb (alle die ich wollte angeklickt)

dann da dateiname und speicherort (...) festgelegt

auf den roten butten geklickt

meine fahrt gemacht ( 3 gang von 1200 bis begrenzer ) und auf stopp

 

die entstandene datei mit dem editor geöffnet und dann mit TAB alles eingerückt.( war alles nebeneinander)

2. lösung war mit excel ( entweder die daten ausm editor kopieren (haut aber auch nicht gleich hin) oder versuchen die datei direkt mit excel zu öffnen.

 

endprodukt sieht dann so aus ( vllt kann mir ja einer ma sagen was er davon hält ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zum richtigen anzeigen der aufgenommen Datei:

 

1. die aufgenommene Datei (Text) mit einem Editor öffnen

2. alles markieren

3. kopieren

4. Exel / Open Office öffnen

5. einfügen

6. Textimport - Trennoption - Semikolon - fertig

 

Nun sollte, schon in der Vorschau, eine Tabelle mit der richtigen Aufteilung vorhanden sein.

 

Dann kann man alles gut auswerten. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Habe das gleiche Problem; 2 Logdateien während der Fahrt gemacht (dieser Aufnahmeknopf drücken zum Starten und Beenden). Bloß habe ich das Problem, dass die Datei ohne Endung abgespeichert wird und diese erstmal von keinem Programm erkannt werden. Wordpad öffnet diese zwar, aber nur mit Zahlenwirrwarr. Prima.

 

Habe dann die Endung "CSV" und danach "XLS" drangehangen mit der Hoffnung, dass Excel was damit anfangen kann. Auch dieser Versuch scheiterte.

 

Fragen:

 

Muss man in der Carport Programmeinstellung eine Dateiendung vorgeben, in der eine Logfahrt abgespeichert wird?

 

Wie öffne ich diese Daten sichtbar mit Excel, sodass ich sie nutzen und zuordnen kann?

 

Leider wurde dieses Tool sehr dürftig programmiert, das könnte man auch userfreundlicher machen. Ich setze mich gerne mit KFZ-Technik auseinander, möchte dann aber nicht noch zusätzlich zum ITler mutieren...

 

Die Erklärung oben verstehe ich auch nicht richtig, bin nicht fit in Excel.

 

Danke für Tipps!

Golf 4 GTI V5 AGZ 150PS Bj. 1998, Autodia K509 mit Carport KKL Pro und Carport CAN Basis, Windows XP

Link to comment
Share on other sites

1. die aufgenommene Datei (Text) mit einem Editor öffnen, vorher am Besten Datei mit der Endung TXT umbenenen ->     Test.txt

2. alles markieren in der TXT DATEI

3. kopieren

4. Exel / Open Office öffnen

5. einfügen (mit Bearbeiten Einfügen dann erscheint Punkt 6.)

6. Textimport - Trennoption - Semikolon - fertig

 

 

 

Bilder sagen mehr wie 100 Worte. Jetzt weiss ich endlich wie das geht. Punkt 6. -> Beim Einfügen den Haken bei Semikolon, Haken rein.

post-2140-0-12785600-1422815527_thumb.jpg

Caddy Life 1.4 BCA mit LPG
Caddy SA   2.0 TDI PD BSV

Diagnosesoftware: Diamex CP Compact Carport  CanPro KKLPro und OBD2 Basis

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nochmal, habe die Datei gefunden! :-)

War ohne Endung, was ich komisch finde, aber ich hatte ihr schon einen entsprechenden Namen gegeben. Lag im Hauptverzeichnis der Carportsoftware.

Alles so gemacht, wie Ihr beschrieben habt und siehe da eine schöne Datei. Danke.

Jetzt noch die Frage, ob man das auch als Kurven darstellen kann? Gibt´s dafür Konvertierungsprogramme?

VG,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Servus wagenduc,

ich persönlich arbeite nicht mit Microsoft office daher weiß ich nicht wie es funktioniert eine Tabelle in ein Diagramm umzustellen aber ich weiss das es funktioniert.

Möglich wäre da noch Versuche es doch mal mit der Software vom nachfolgenden Link, habe die soft mal getestet es funktioniert insofern das es nicht mehr als 4 datenaufzeichnungen in der csv datei sind.

http://www.whoopsie.de/home/doku.php?id=topic01:item001

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt auch die Datei in csv umbenannt und da mit Excel geöffnet. Jetzt sind die Blöcke einigermaßen lesbar, aber sehr befriedigend ist das noch nicht. Aber immerhin kann ich so die Werte zuordnen.

Golf 4 GTI V5 AGZ 150PS Bj. 1998, Autodia K509 mit Carport KKL Pro und Carport CAN Basis, Windows XP

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.