sergej58 Erstellt 28. November 2013 Share Erstellt 28. November 2013 Passat 3bg b.j 2001,85 kw 2.0 mkb AZM.Motorsteuergerät-06B 906 033G.Ich brauche Lambdasondenspannug Sollwert.Ich habe mit meine Carport geprüft und Sollwert 0,04v gezeigt. Fehlerspeicher immer eine Fehler P0171 35 00 zeigen. Ich bin schon müde suchen.Danke. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. November 2013 Share Posted 28. November 2013 Laut dem Fehler läuft das Krafstoffbemessungssystem zu mager! Achtung die Werte können bei Dir anders sein, da ich einen 1.6 Motor hab Die Funktionsprüfung der Lambdasonde -G39- und der Lambdaregelung vor Katalysator mit der Funktion Messwerteblock lesen, Anzeigegruppennummern 030, 031, 032, 033 und 041 prüfen Motor hat Betriebstemperatur 80°C und läuft im stand MWB 30 1 Sollwert 110 Vorkatsonde 2 Sollwert 111 Nachkatsonde 3 keine Anzeige 4 keine Anzeige MWB 31 Lambdawerte Kat 1 Lambda-Ist-Wert Bank 1 ---> ??? 2 Lambda-soll-Wert Bank 1 --> 0,9900 - 1,0100 3 keine Anzeige 4 keine Anzeige MWB 32 Lambda-Lernwerte 1 Lambda-Lernwert bei Leerlauf (additiv) -14,0 - 14,0 % 2 Lambda-Lernwert bei Teillast (multiplikativ) -10,0 - 10,0 % 3 keine Anzeige 4 keine Anzeige MWB 33 Lambda Spannung 1 Lambdaregelung vor Katalysator -10,0 - 10,0 % 2 Lambdasondenspannung vor Katalysator 1,40 - 1,60 V 3 keine Anzeige 4 keine Anzeige Werden die Sollwerte nicht erreicht: Zündung ausschalten. Die 6-fach Steckverbindung zur Lambdasonde -G39- trennen. Mit dem Handmultimeter den Widerstandswert zwischen Kontakten 3 und 4 des Steckers messen. Bei Raumtemperatur (ca. 20 °C) liegt der Widerstand des Heizelementes bei ca. 1 bis 5 Ω. Schon bei geringer Temperaturerhöhung steigt der Widerstand stark an. Wird eine Unterbrechung festgestellt, Lambdasonde -G39- ersetzen. Hoffe das hilft weiter, ansonsten muss Sepp ran. Ich hab leider keinen zugriff auf andere Motordaten. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 28. November 2013 Share Posted 28. November 2013 Ich schau morgen mal nach. Die Sondenspannung liegt im Normalfall zwischen 0,2 und 0,8 Volt. Mit 0,04V bist du weit im mageren Bereich. Kann durch Falschluft nach dem Luftmassenmesser (Ansaugrohr, Kurbelgehäuseentlüftung...) oder in der Abgasanlage vor der Sonde (undichter Krümmer, defekte Flexrohr...) oder einer defekten Sonde selbst liegen. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
sergej58 Posted 29. November 2013 Author Share Posted 29. November 2013 Danke Schön,Sepp!!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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