Dieseldüse Erstellt 9. April 2012 Share Erstellt 9. April 2012 Hallo, ich habe mir zum Testen die aktuelle Version 1.2.2 geladen und nutze als Interface ein AGV 4500 von Stange D. Bei beiden Fahrzeugen bekomme ich über die K-Line eine Verbindung aber über CAN leider nicht. Beim AGV 4500 wähle ich manuell XCAN an aber es kommt zu keiner Verbindung. Denke doch das beide Fahrzeuge Golf IV 1,9 TDI Autom., EZ 2002 und Touran 1,9 TDI Autom., EZ 2005 über CAN verfügen. Ist mein Interface überhaupt geeignet oder mache ich etwas falsch? MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 9. April 2012 Share Posted 9. April 2012 Um mit dem Touran eine Verbindung mit der SW: CarPort per CAN zu haben , muß das Interface den "CAN-Bus im Lawicel-Modus" haben (AGV 4500 exp.). Golf IV kann meines Wissen nicht mit CAN ausgelesen werden. Er hat zwar ein Gateway, dieses wird per K-Line ausgelesen. Touran Verbindung per K-Line? Nur mit Motor- und Getriebeelektronik! Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieseldüse Posted 10. April 2012 Author Share Posted 10. April 2012 Danke erstmal! Klar, über die K/Kl Leitung komme ich auch heran und kann die Motor/Getriebefehler auslesen. Mein AGV 4500 unterstützt wenn auch manuell am Interface zu wählen einen X CAN mit 11b/500kb, 29b/500kb, 11b/250kb, 29b/250kb . Diese werden auch durchlaufen aber es passiert nichts. Kann die Software mit meinem AGV nicht? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 10. April 2012 Share Posted 10. April 2012 Dieseldüse schrieb: Danke erstmal! Mein AGV 4500 unterstützt wenn auch manuell am Interface zu wählen einen X CAN mit 11b/500kb, 29b/500kb, 11b/250kb, 29b/250kb . Diese werden auch durchlaufen aber es passiert nichts. -Taktfrequenz von 100 kBit/s (Komfort/ Infotainment) oder 500 kBit/s (Antrieb) -CAN-Datenbus Komfort/Infotainment wird auch als Low-Speed-CAN und CAN-Datenbus Antrieb als High-Speed-CAN bezeichnet Hat nichts direkt mit dem "LAWICEL'' Modus zu tun. Kann die Software mit meinem AGV nicht? Kontakt mit Volker Stange aufnehmen, der kann es ganz genau sagen. http://www.obd-shop.com/danila/punbb/index.php oder info@obd-shop.com Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 10. April 2012 Share Posted 10. April 2012 Für alle die besser verstehen wollen, sucht eucht in den endlosen Weiten des World Wide Web den SSP 269 Teil 1 und 2! MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 11. April 2012 Share Posted 11. April 2012 Einen AGV4500 habe ich leider nicht zum Testen, daher weiß ich nicht, inwiefern sich der CAN-Modus von dem des AGV4000 unterscheidet. Was antwortet der AGV4500 im XCAN-Modus, wenn man ein "V" mit einem Terminalprogramm (z.B. Putty) hinschickt ? Bei mir sieht das folgendermaßen aus: V V1513 Welche Baudrate wird für die Kommunikation mit dem AGV4500 im XCAN-Modus verwendet ? Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 11. April 2012 Share Posted 11. April 2012 Eventuell können auch veraltete FTDI-Treiber das Problem sein. In diesem Fall empfehle ich, die Treiber mit dem Installer des Chipherstellers zu installieren. CDM20814_Setup.exe Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieseldüse Posted 8. Juni 2012 Author Share Posted 8. Juni 2012 So, hat alles etwas länger gedauert... :) Das Problem ist noch immer vorhanden. Die Treiber habe ich erneuert. Hr.Volker Stange meint das es mit dem AGV 4500 funktionieren sollte und sagte Ihr hättet eigentlich auch eins da. Falls nicht könnte ich ja meins mal zur Verfügung stellen. Kann die Baudrate mit der Software nicht erzwungen werden?? Zum Anfang habe ich für ca.1 sek. eine Verbindung. MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
amigaman Posted 13. Juli 2012 Share Posted 13. Juli 2012 Hallo Ich bin auch genau von diesem Fehler betroffen: AGV4500 V 2.20 K/KL funktioniert (Motordaten) sobald XCAN eingestellt ist (DISPLAY AGV 4500 XCAN 57,6) schaltet CarPort um und bietet für ca 1 Sekunde die Auswahl OBD oder VW und geht dann in den KKL Modus an Port COM4 (COM4 ist der AGV4500) - DISPLAY AGV 4500 XCAN 500 und CarPort zeigt dann unten links an ca.: gelbe "LED"FTDI nicht bereit Mehr passiert dann nicht. Kann es sein das man am AGV 4500 noch etwas umstellen muss? Ist es möglich das das CarPort Team das mal mit der aktuellen Version und dem AGV 4500 an z.B. einem Golf V testen kann? Vielen Dank. MfG Amigaman Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 13. Juli 2012 Share Posted 13. Juli 2012 Einen AGV4500 habe ich leider nicht zum Testen. Wenn das Angebot von Dieseldüse noch gilt, würde ich gerne darauf zurückgreifen. Unsere Anschrift ist im Impressum zu finden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 21. Juli 2012 Share Posted 21. Juli 2012 Ich habe jetzt einen AGV4500. Das Problem habe ich auch schon lokalisiert. Fix wird vorbereitet ... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 21. Juli 2012 Share Posted 21. Juli 2012 Fix ist fertig: CarPort_1.3.3_AGV4500_Fix_Setup.exe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
amigaman Posted 21. Juli 2012 Share Posted 21. Juli 2012 Danke! Das nenn ich Service... Werde gleich testen sobald ich die Möglichkeit habe. Melde mich dann... Gruß, Amigaman Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieseldüse Posted 29. Juli 2012 Author Share Posted 29. Juli 2012 Hallo! Das Fix habe ich geladen und ausprobiert. CAN-Verbindung ist super! Vielen Dank für eure schnelle Arbeit. Die Probleme mit dem Golf bestehen noch, dazu per Mail mehr... Gruß Dieseldüse Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts