Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

kein Zugriff auf SG


CUX-Golf
 Share

Recommended Posts

Moinsen Lüte,

 

ich begrüsse Euch hiermit, als Neuling,

 

hab mich Euch mal angeschlossen und habe mir die grosse Software gegönnt,dazu das autodia 509.

Finde es klasse, was ich hier so bisher gelesen habe und hoffe das ich unter Umständen mithelfen kann, wiederum das mir geholfen wird.

 

Meine Fzg: A3 8P 2,0 TDI/ Golf 5 2,0 TDI

 

Nun zu meiner Frage:

 

Habe heute mal mit Auslesen angefangen, funktionierte auch soweit, allerdings nach dem lesen der Protokolle bin ich auf die SG Auswahl zurück gekehrt und konnte nicht mehr auf die SG zugreifen.

Musste dazu das USB Kabel entfernen, danach ging es wieder, bis zum erneuten Aufrufen.

Mach ich was falsch?

Achso beim trennen des USB war die Zündung aus.

 

MFG Jens

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Hi und Willkommen

 

War da dann mittig ein Fenster wo Verbindung aktiv stand oder war die SG-Auswahlliste einfach grau? Kannst du mal bitte einen Screenshot vom Problem machen, evtl. hilft uns das weiter. Beim Auslesen immer die Zündung an lassen damit die Steuergeräte mit Spannung versorgt werden.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Mit der Taste "druck" auf deiner Tastatur wird ein Screenshot vom aktuellen Bildschirm gemacht und in die Zwischenablage kopiert. Den kannst dann in Paint per "bearbeiten -> einfügen" einfügen und als *.jpg speichern.

 

Dann nur noch hier uploaden... :)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

:woohoo: So habe den Fehler gefunden,

 

ich hatte noch das Fenster eines SG geöffnet, deshalb waren alle grau.

Habe das Fenster geschlossen, somit konnte ich wieder auf ein anderes zugreifen.

 

Bin noch in der Lernphase!!

 

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

 

 

Mfg Jens

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.