CUX-Golf Erstellt 23. November 2013 Share Erstellt 23. November 2013 Moinsen Lüte, ich begrüsse Euch hiermit, als Neuling, hab mich Euch mal angeschlossen und habe mir die grosse Software gegönnt,dazu das autodia 509. Finde es klasse, was ich hier so bisher gelesen habe und hoffe das ich unter Umständen mithelfen kann, wiederum das mir geholfen wird. Meine Fzg: A3 8P 2,0 TDI/ Golf 5 2,0 TDI Nun zu meiner Frage: Habe heute mal mit Auslesen angefangen, funktionierte auch soweit, allerdings nach dem lesen der Protokolle bin ich auf die SG Auswahl zurück gekehrt und konnte nicht mehr auf die SG zugreifen. Musste dazu das USB Kabel entfernen, danach ging es wieder, bis zum erneuten Aufrufen. Mach ich was falsch? Achso beim trennen des USB war die Zündung aus. MFG Jens Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 23. November 2013 Share Posted 23. November 2013 Hi und Willkommen War da dann mittig ein Fenster wo Verbindung aktiv stand oder war die SG-Auswahlliste einfach grau? Kannst du mal bitte einen Screenshot vom Problem machen, evtl. hilft uns das weiter. Beim Auslesen immer die Zündung an lassen damit die Steuergeräte mit Spannung versorgt werden. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 23. November 2013 Author Share Posted 23. November 2013 Hallo Sepp, ja Zündung war während dessen an, autoscan wurde beendet und die SG waren grau. Sceenshot, weiss nicht wie ich das machen soll. :unsure: Mfg Jens Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 23. November 2013 Share Posted 23. November 2013 Mit der Taste "druck" auf deiner Tastatur wird ein Screenshot vom aktuellen Bildschirm gemacht und in die Zwischenablage kopiert. Den kannst dann in Paint per "bearbeiten -> einfügen" einfügen und als *.jpg speichern. Dann nur noch hier uploaden... :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 23. November 2013 Share Posted 23. November 2013 Übrigens: mit der Tastenkombination "alt + druck" machst du einen Screenshot vom aktuellen (aktiven) Windows-Fenster. Dann braucht man quasi nichts mehr nachzubearbeiten ;-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 23. November 2013 Author Share Posted 23. November 2013 Jo, werde gleich mal testen. (Oh haua ha) Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 23. November 2013 Author Share Posted 23. November 2013 :woohoo: So habe den Fehler gefunden, ich hatte noch das Fenster eines SG geöffnet, deshalb waren alle grau. Habe das Fenster geschlossen, somit konnte ich wieder auf ein anderes zugreifen. Bin noch in der Lernphase!! Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! Mfg Jens Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts