Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Km Stand einstellen bei Tiguan


Bernd
 Share

Recommended Posts

Hi Bernd

 

Wie hast du das den hinbekommen? Kann ich mir nicht vorstellen das das durch rumspielen mit CarPort passiert ist. Wie hat sich dein Km- Stand denn verändert.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Warum soll ich den Km Stand Manipulieren?

Habe den Wagen erst gekauft!

Das wäre eine negative Manipulation.

Änderung hat aus 77000 Km 277000 Km gemacht.

Wie ich dazu gekommen bin keine Ahnung.

Habe alles Mögliche ausprobiert, weil ich CarPort erst gekauft habe und vorher noch nie mit einem Diagnoseprogramm gearbeitet habe.

Kann es an der Betaversion liegen bei der ja noch Fehler

möglich sind?

Mfg. Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hi Bernd Blatter

 

Mach mal bitte nen kompletten Scan vom Fahrzeug und häng den mal bitte hier an. Dann schau ich mal ob ich da was finden kann. Normalerweise kann man mit Diagnosesoftware den Kilometerstand nicht einfach verändern da er in mehreren Steuergeräten gespeichert wird. Hast du in den Anpassungen oder in der Codierung Änderungen vorgenommen und weisst du noch in welchen Steuergeräten du überall was verändert hast? Beobachte ausserdem mal ob der Kilometerzähler überhaupt noch weiter zählt.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Also rein theoretisch ist das was Du beschreibst so nicht möglich!

Um eine Anpassung des Kilometerstands machen zu können muß der Kilometerstand immer unter 100 km stehen, sonst ist keine Anpassung möglich.

Um den Kilometerstand ändern zu können benötigt man ein anderes Programm, mit CarPort ist die Anpassung wie schon geschrieben erst möglich, wenn besagter unter 100 km eingestellt ist.

 

Edit: Was hast Du denn eingegeben um zu korrigieren? 77000 oder 7700 ;)

 

Wo hast Du den Wagen gekauft?

Wenn er gebraucht war könnte der Manipuliert gewesen sein und hat jetzt den Kilometerstand durch die "Spielerei" auf normal zurückgesetzt. Wie Sepp schon schreibt ist der km-Stand in mehreren Stg gespeichert!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Tach auch.

 

1. Einstellung Kombiinstrument:

 

Nur in 10 Schritten möglich. Bei mir kommt nur ein Fehler raus wenn ich diesen ändern möchte.

 

2. Ich schätze das du statt 77000 km 27000 km haben wolltest.

 

wenn ja und du Punkte eins stimmt hast du also deine 277000km... voila!

 

allerdings weiss ich nicht warums bei dir ging und bei mir nicht.

 

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.