Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A64F 2,7 tdi Quattro Luftfahrwerk Probleme


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich weiß das hier einige Treads gibt, aber diese lösen mein Problem nicht. 

Ich wollte mein Luftfahrwerk auslesen und folgende Schritte getan :

Diagnose eingesteckt

Türen zu, Motor läuft

Diagnose gestartet und Steuergerät 34 ausgewählt

Zugangsberechtigung 31564 eingegeben und bestätigt ( wurde akzeptiert )

Auf ANPASSEN gegangen,

VL angewählt gewartet und es passiert nichts. Gemessener Wert 0. Da kann ich auch 20 Minuten warte, es passiert nichts.

Das gleiche bei allen vier Rädern.

Auch die Regelanlage neu anlernen funktioniert auch nicht.

Im Gegenteil, bei ersten Versuch Regelanlage neu anlernen hat irgendetwas gearbeitet und seit dem kann ich im MMI nichts mehr anwählen. Alles grau Hinterlegt. Gelbe Lampe im KI leuchtet. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe, oder wo ich jetzt ansetzen soll um das wieder in Funktion zu bringen ?

 

Danke im Vorraus,

Matze

Link to comment
Share on other sites

Tab Anpassung, bis dahin ist soweit alles richtig

Danach kann ich nicht sagen ob Du richtig weiter gemacht hast

Folgendes sollte gemacht werden

  • Kanal 001 (vorn Links) wählen und lesen
  • warten bis die Luftfederung in Grundstellung gefahren ist
  • dann die Höhe messen  Radmitte bis Unterkante Kotflügel 
  • jetzt kann man einen neuen Wert oder den originalwert 386 mm im Kanal 001 eingeben

Das ganze wiederholt sich in Kanal 002, 003, 004 wobei der originalwert für hinten (Kanal 003, 004) bei 384 mm liegt

 

PS: Dieses vorgehen beschreibt ausschließlich die Anpassung für den A6 4F Plattform C6, dieses Vorgehen funktioniert nicht bei der Plattform C5 und C4 Chassis!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Denau da ist wie ich schon geschrieben habe das Problem. Er liest nichts. / 20 Minuten mit laufenden Motor gewartet ) Habe aber auch Fehler Regellage nicht erkannt oder so ähnlich. Aber wie bekomme ich die wieder ? Auch den Reiter habe ich angeklickt, auch da passiert nichts.

 

Link to comment
Share on other sites

Fehler auslesen und Bericht hier anhängen bitte, vielleicht hab ich dann eine Idee

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.