BeVo Posted 5. Dezember 2013 Share Posted 5. Dezember 2013 Aufzeichnung hab ich selbst auch noch nicht gemacht, da ich noch keine Log-Fahrt gebraucht hab. Die genauen Bezeichnungen und alles was zu Deinem, zumindest Motor gehört, bekommst Du nur über sehr hilfreiche Leute wie Sepp oder Du gehst online bei ErWin und holst Dir dort einen Tageszugang für ca 5 € (geht nur mit Kreditkarte) die Daten (Repleitfaden) für dein Auto kannst du dann drucken (dazu am besten free pdf verwenden und die gedruckte pdf speichern). Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 5. Dezember 2013 Share Posted 5. Dezember 2013 So da wollen wir mal. damit es für mich einfacher ist schreib ich es mal wie folgt 1/1 Die erste Zahl ist der MWB und die 2. die Stelle im MWB. O.K. dann fangen wir mal an... Motorsteuerung: 4/2 Einspritzbegin Sollwert (2°vOT bis 3°nOT bei Leerlauf und 10-14°n.OT bei 4000 u/min) 4/3 Einspritzbegin Istwert (- - - - - " - - - - - "- - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -) 5/3 Einspritzbegin Istwert (= 4/3) 5/4 Kühlmitteltemperatur 7/1 Kraftstofftemperatur 7/2 Öltemp. 7/3 Ansauglufttemp. 7/4 Kühlmitteltemp. 8/2 Drehmomentanforderung Fahrpedalstellung 8/3 Drehmomentbegrenzung 8/4 Rauch / Russbegrenzung 10/1 Luftmasse 10/2 Atmosphärendruck 10/3 Ladedruck 10/4 Gaspedalstellung 10/2 Ladedruck Sollwert (1900 - 2300 mbar) 10/3 Ladedruck Istwert (- - - - " - - - -" - - - -) Kombiinstrument: 5/2 Restlaufstrecke bis Service (da hat BeVo recht) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
V6TDI Posted 16. Dezember 2013 Author Share Posted 16. Dezember 2013 War länger nicht mehr hier und konnte mich noch nicht weiter darum kümmern. Trotzdem vielen Dank. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jojo Posted 22. Dezember 2013 Share Posted 22. Dezember 2013 Hey V6TDI, kannst du mir sagen wie du die Werte beim Carplot die Werte eingefügt hast *Beitrag #22" ? Ich wäre dir sehr verbunden. mfg jojo Zitieren Letzter: VW Passat B6/3C Variant Highline EZ 11/05 2.0TDi 16V 140ps Dritter: Skoda Octavia 1U EZ 07/98 1.6i 75ps Zweiter: Opel Vectra B Stufenheck EZ 07/97 1.6i 75ps Erster: Ford Fiesta EZ 09/93 1.1i 50ps Lizenzen: Basis-Modul VAG-CAN, VAG-KKL & OBD2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
V6TDI Posted 22. Dezember 2013 Author Share Posted 22. Dezember 2013 Welche Werte meinst du? Laderdruck und so? Die habe ich mit Paint rein geschrieben. So hier nochmal von neulich: Evtl kann mir das ja mal jemand erklären, da ich ab und zu immernoch einen leichten Ruck und zeitweise Trägheit beim fahren bemerke. Beschleunigung bei Betriebstemp im 3 Gang bis fast Abriegeldrehzahl. Warum tanzt trotz konstanter Beschleunigung der Ladedruck so hin und her? Vor allem macht er das nicht immer. Bei der Testfahrt zu diesem Diagramm ist das rucken nicht aufgetreten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jojo Posted 22. Dezember 2013 Share Posted 22. Dezember 2013 Nein allgemein wie bekomme ich da Angezeigte Werte. Der Plot ist leer komplett.mfg Zitieren Letzter: VW Passat B6/3C Variant Highline EZ 11/05 2.0TDi 16V 140ps Dritter: Skoda Octavia 1U EZ 07/98 1.6i 75ps Zweiter: Opel Vectra B Stufenheck EZ 07/97 1.6i 75ps Erster: Ford Fiesta EZ 09/93 1.1i 50ps Lizenzen: Basis-Modul VAG-CAN, VAG-KKL & OBD2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
V6TDI Posted 22. Dezember 2013 Author Share Posted 22. Dezember 2013 Kanal auswählen. Den gewünschten Wert per Rechtsklick in den Plot einfügen. jojo 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
V6TDI Posted 5. März 2014 Author Share Posted 5. März 2014 Ich brauche euch nochmal. Und zwar bin ich immernoch dabei den Fehler der mangelnden Leistung einzugrenzen. Daher bräuchte ich noch mehr MWBs meinens Motorsteuergeräts. Und zwar bin ich auf der suche nach folgenden Daten: Taktverhaeltnis AGR Taktverhaeltnis Laderansteuerung Einspritzwinkel (Dauer) Leerlaufruheregelung (Zylinderabweichungen) Schön wäre wenn jemand die Liste komplettieren könnte. Motorsteuerung:4/2 Einspritzbegin Sollwert (2°vOT bis 3°nOT bei Leerlauf und 10-14°n.OT bei 4000 u/min)4/3 Einspritzbegin Istwert (- - - - - " - - - - - "- - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -)5/3 Einspritzbegin Istwert (= 4/3)5/4 Kühlmitteltemperatur7/1 Kraftstofftemperatur7/2 Öltemp.7/3 Ansauglufttemp.7/4 Kühlmitteltemp.8/2 Drehmomentanforderung Fahrpedalstellung8/3 Drehmomentbegrenzung8/4 Rauch / Russbegrenzung10/1 Luftmasse10/2 Atmosphärendruck10/3 Ladedruck10/4 Gaspedalstellung10/2 Ladedruck Sollwert (1900 - 2300 mbar)10/3 Ladedruck Istwert (- - - - " - - - -" - - - -) Vielen Dank. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 6. März 2014 Share Posted 6. März 2014 Hi wie versprochen hier die benötigten MWBs MWB 3 AGR (Abgasrückführung)3/1 Motordrehzahl 740-840 u/min3/2 Luftmasse (Sollwert) 180-270 mg/H3/3 Luftmasse (Istwert)160-290 mg/H3/4 AGR Tastverhältnis 40-75% MWB 11 Ladedruckbegrenzung11/1 Motordrehzahl 11/2 Ladedruck (Sollwert)11/3 Ladedruck (Istwert)11/4 Tastverhältnis Ladedruckregelventil (N75) MWB 1 Einspritzmenge1/1 Motordrehzahl1/2 Einspritzmenge1/3 Einspritzzeit1/4 Kühlmitteltemperatur MWB 13 Leerlaufruheregelung Zylinder Bank 1 13/1 Differenz Zyl. 3 zu Zylinder 2 (-1.5 bis +1.5) 13/2 Differenz Zyl. 1 zu Zylinder 2 (-1.5 bis +1.5) MWB 14 Leerlaufruheregelung Zylinder Bank 2 14/2 Differenz Zyl. 6 zu Zylinder 2 (-1.5 bis +1.5) 14/3 Differenz Zyl. 4 zu Zylinder 2 (-1.5 bis +1.5)14/4 Differenz Zyl. 5 zu Zylinder 2 (-1.5 bis +1.5) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
V6TDI Posted 6. März 2014 Author Share Posted 6. März 2014 Ich danke dir vielmals. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.