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Anleitung für verschiedene Funktionen..


V6TDI

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Aufzeichnung hab ich selbst auch noch nicht gemacht, da ich noch keine Log-Fahrt gebraucht hab. Die genauen Bezeichnungen und alles was zu Deinem, zumindest Motor gehört, bekommst Du nur über sehr hilfreiche Leute wie Sepp oder Du gehst online bei ErWin und holst Dir dort einen Tageszugang für ca 5 € (geht nur mit Kreditkarte) die Daten (Repleitfaden) für dein Auto kannst du dann drucken (dazu am besten free pdf verwenden und die gedruckte pdf speichern).

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

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So da wollen wir mal. damit es für mich einfacher ist schreib ich es mal wie folgt 1/1 Die erste Zahl ist der MWB und die 2. die Stelle im MWB.

O.K. dann fangen wir mal an...

 

Motorsteuerung:

 

4/2 Einspritzbegin Sollwert (2°vOT bis 3°nOT bei Leerlauf und 10-14°n.OT bei 4000 u/min)

4/3 Einspritzbegin Istwert (- - - - - " - - - - - "- - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -)

 

5/3 Einspritzbegin Istwert (= 4/3)

5/4 Kühlmitteltemperatur

 

7/1 Kraftstofftemperatur

7/2 Öltemp.

7/3 Ansauglufttemp.

7/4 Kühlmitteltemp.

 

8/2 Drehmomentanforderung Fahrpedalstellung

8/3 Drehmomentbegrenzung

8/4 Rauch / Russbegrenzung

 

10/1 Luftmasse

10/2 Atmosphärendruck

10/3 Ladedruck

10/4 Gaspedalstellung

 

10/2 Ladedruck Sollwert (1900 - 2300 mbar)

10/3 Ladedruck Istwert (- - - - " - - - -" - - - -)

 

Kombiinstrument:

 

5/2 Restlaufstrecke bis Service (da hat BeVo recht)

 

MfG Sepp

 

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

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  • 2 weeks later...

Hey V6TDI, kannst du mir sagen wie du die Werte beim Carplot die Werte eingefügt hast *Beitrag #22" ? Ich wäre dir sehr verbunden. mfg jojo

Letzter: VW Passat B6/3C Variant Highline EZ 11/05 2.0TDi 16V 140ps

Dritter: Skoda Octavia 1U EZ 07/98 1.6i 75ps

Zweiter: Opel Vectra B Stufenheck EZ 07/97 1.6i 75ps

Erster: Ford Fiesta EZ 09/93 1.1i 50ps

Lizenzen: Basis-Modul VAG-CAN, VAG-KKL & OBD2

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Welche Werte meinst du? Laderdruck und so? Die habe ich mit Paint rein geschrieben.

 

So hier nochmal von neulich: Evtl kann mir das ja mal jemand erklären, da ich ab und zu immernoch einen leichten Ruck und zeitweise Trägheit beim fahren bemerke.

 

Beschleunigung bei Betriebstemp im 3 Gang bis fast Abriegeldrehzahl.

 

Warum tanzt trotz konstanter Beschleunigung der Ladedruck so hin und her? Vor allem macht er das nicht immer. Bei der Testfahrt zu diesem Diagramm ist das rucken nicht aufgetreten.

 

 

post-843-0-76937900-1387735417_thumb.jpg

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Nein allgemein wie bekomme ich da Angezeigte Werte. Der Plot ist leer komplett.mfg

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  • 2 months later...

Ich brauche euch nochmal. Und zwar bin ich immernoch dabei den Fehler der mangelnden Leistung einzugrenzen. Daher bräuchte ich noch mehr MWBs meinens Motorsteuergeräts. Und zwar bin ich auf der suche nach folgenden Daten:

 

Taktverhaeltnis AGR

Taktverhaeltnis Laderansteuerung

Einspritzwinkel (Dauer)

Leerlaufruheregelung (Zylinderabweichungen)

 

Schön wäre wenn jemand die Liste komplettieren könnte.

 

Motorsteuerung:

4/2 Einspritzbegin Sollwert (2°vOT bis 3°nOT bei Leerlauf und 10-14°n.OT bei 4000 u/min)
4/3 Einspritzbegin Istwert (- - - - - " - - - - - "- - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -" - - - - -)

5/3 Einspritzbegin Istwert (= 4/3)
5/4 Kühlmitteltemperatur

7/1 Kraftstofftemperatur
7/2 Öltemp.
7/3 Ansauglufttemp.
7/4 Kühlmitteltemp.

8/2 Drehmomentanforderung Fahrpedalstellung
8/3 Drehmomentbegrenzung
8/4 Rauch / Russbegrenzung

10/1 Luftmasse
10/2 Atmosphärendruck
10/3 Ladedruck
10/4 Gaspedalstellung

10/2 Ladedruck Sollwert (1900 - 2300 mbar)
10/3 Ladedruck Istwert (- - - - " - - - -" - - - -)

 

Vielen Dank.

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Hi

 

wie versprochen hier die benötigten MWBs

 

MWB 3 AGR (Abgasrückführung)
3/1 Motordrehzahl 740-840 u/min
3/2 Luftmasse (Sollwert) 180-270 mg/H
3/3 Luftmasse (Istwert)160-290 mg/H
3/4 AGR Tastverhältnis 40-75%

 

MWB 11 Ladedruckbegrenzung
11/1 Motordrehzahl

11/2 Ladedruck (Sollwert)
11/3 Ladedruck (Istwert)
11/4 Tastverhältnis Ladedruckregelventil (N75)

 

MWB 1 Einspritzmenge
1/1 Motordrehzahl
1/2 Einspritzmenge
1/3 Einspritzzeit
1/4 Kühlmitteltemperatur

 

MWB 13 Leerlaufruheregelung Zylinder Bank 1

13/1 Differenz Zyl. 3 zu Zylinder 2 (-1.5 bis +1.5)

13/2 Differenz Zyl. 1 zu Zylinder 2 (-1.5 bis +1.5)
 

MWB 14 Leerlaufruheregelung Zylinder Bank 2

14/2 Differenz Zyl. 6 zu Zylinder 2 (-1.5 bis +1.5)

14/3 Differenz Zyl. 4 zu Zylinder 2 (-1.5 bis +1.5)
14/4 Differenz Zyl. 5 zu Zylinder 2 (-1.5 bis +1.5)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

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