Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codeliste Caddy zum RNS315 Umbau


Recommended Posts

Hallo,

ich quäle jetzt seit drei Wochen meinen Caddy 3 2k Life 1.9 Bauj. 2009 MJ:2010 mit Codierungen. TFL auf Nebelscheinwerfer, Nordamerikanisches TFL, usw. Nun habe ich ein RNS315 günstig gekauft und das RNS310 ausgetauscht. Vor dem Tausch hatte ich bei der roten MFA die Auswahl MFA/AUX/NAVI/Einstellungen Nach dem Tausch nur MFA und Einstellungen. Autoscan vor dem Ausbau und nach dem Einbau zeigt in den Codes keinen Unterschied. Weiter ist im STG 37 Byte 007 das Bit 0 (MFA-Taste UP [freigeben]) mit dem Ausbau RNS310 weg und im RNS315 nicht hinterlegt. Beim Codieren des RNS 315 der DAB Funktion (deaktivieren, weil kein DAB verbaut) bekomme ich immer die Abfrage zur Zugriffsberechtigung. Mittels Werkstattcode aus dem CarPort Autoscan komme ich nicht weiter.

 

Nun meine Frage, ob es eine Codeliste auch für den Caddy 3 MJ 2010 gibt?

Bericht_2024-03-17-310.pdf Bericht_2024-03-17-315.pdf

Link to comment
Share on other sites

Keine Unterschiede in der Codierung ist nicht gleiche Funktion, da es ganz unterschiedliche Softwarestände sind.

Wenn Du dort keine Bitbeschreibungen siehst ist das schlecht, da Du hier nicht weißt was hinter der Codierung steckt.

Ich gucke mal ob ich meine alte Codierung aus dem RNS 315 der Frau noch abgelegt habe.

 

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

.... das wäre toll, danke. Mit Bit Beschreibung hätte ich VCDS kaufen müssen. Das war mir für den gelegentlichen Einsatz etwas zu teuer .  Zwischenzeitlich habe ich mir ein paar *.lbl besorgt und importiert. Gestern habe ich mir das RNS 310 ohne Codeanpassung erstmal wieder eingebaut und hatte sofort einen Steuergerätefehler. Also zur Batterie, Plus abgeklemmt und erstmal in Ruhe gelassen. Nach dem Anklemmen und erneuter Scan, war der Fehler weg .... . Mich stört noch die Staudruckklappe auf der Fahrerseite, allerdings ist das Teil im Zulauf und wird am Wochenende eingebaut ... 

 

Hier gibt es zur Hardware des RNS315 gute Infos: http://diagprof.com/de/ecu_tipps_und_tricks/vag/navigation/technisat_automotive/rns315

Bericht_2024-03-18.pdf

Link to comment
Share on other sites

Lösung: es geht nicht .... 😉 .... VFL hat DDP Protokoll und ab FL ist BAP Protokoll verbaut. Natürlich wird Abwärtskompatibilität nicht unterstützt, wie bei den Gateways. Habe ich ein MFA VFL und baue ein Radio nach FL ein, funktioniert das MFA nicht. Übrigens auch nicht wenn ich das Gateway 1K0 907 530 AA gegen das Ultimative 7N0 907 530 BC (7N0 907 530 AN) tausche. Das Kombiinstrument ist und bleibt VFL. Probiert habe ich es trotzdem .... 😄

 

 

Tja, wäre halt schön gewesen. Dafür wird morgen der Stellmotor Staudruckklappe getauscht .... 🙂

 

Schönes WE und danke für die Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.