Dominik Erstellt 9. November 2013 Share Erstellt 9. November 2013 Hallo! Ich habe mir ein K409 gekauft, dazu habe ich jetzt die free-version von Carport installiert, um das mal zu testen. Die Hardware wird erkannt, aber wenn ich den OBD2-Scan bei meinem T4 machen möchte, heisst es immer "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden" Habe es zum Test beim Hyundai Getz meiner Frau probiert, da funktioniert alles einwandfrei. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. November 2013 Share Posted 9. November 2013 Welches Baujahr ist der T4? Wenn, dann könnte die K-Leitung gestört sein. Ist da ein nicht VW-Radio verbaut? Das könnte schon die Lösung sein, das abklemmen und mal probieren. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik Posted 9. November 2013 Author Share Posted 9. November 2013 Ja, ein nicht-VW Radio ist verbaut. Baujahr 2002. Ausserdem ist eine Erdgasanlge verbaut. Diese hat wohl ein zusätzliches steuergerät?? Werde es mal mit abklemmen des Radios versuchen, danke. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts