Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Gurtstatusanzeige Fond ändern (T-Roc, STG 17)


Recommended Posts

Bei meinem T-Roc werden die hinteren Sitze mit Gurtstatusanzeige im Display (analog) ca. 35 Sekunden angezeigt. Das ist mir viel zu lange und kann auch angeblich geändert werden.

Siehe Bilder.

Allerdings benötige ich zum Abspeichern eine Zugriffsberechtigung. Ich habe schon verschiedene wie z.B. 25237 oder 25327 oder 17365 probiert. Bei allen kommt die Meldung, dass sie falsch wären.

Kennt jemand die passende Zugriffsberechtigung für STG 17 (Schalttafeleinsatz) für den T-Roc, Modeljahr 2021?

Einstellung_FondGurt.JPG

STG_17.JPG

Link to comment
Share on other sites

47115 und Motorhaube öffnen

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo.  Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Hat leider auch mit 47115 nicht geklappt. Bei allen meinen Versuchen war die Motorhaube entriegelt. Folgende Codes habe ich erfolglos probiert:

25237, 25327, 17365 , 47115, 13861, 12345.

Hat noch jemand einen Tipp?

Link to comment
Share on other sites

Hab noch ein bißchen weiter probiert. Im CarPort Diagnosebericht sind ja auch teilweise bei den Steuergeräten Werkstattcodes mit aufgeführt. In meinem Fall für STG 17:

Werkstattcode: 00040, VZ/Importeur: 790, Gerätenummer: 00031.

Wenn ich diese am Ende zu Abspeichern eingebe, kommt leider auch ein Fehler. "Zugriff verweigert" oder so ähnlich.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende?

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Hinweis. Mein T-Roc scheint noch nicht mit SFD gesichert zu sein. Heute habe ich es noch einmal nach Abwarten der möglichen Sperrzeit probiert.

Und tatsächlich mit dem Zugriffscode: 47115 konnte ich die Änderung auf 5 Sekunden abspeichern.

Leider scheint dies aber keine Auswirkung zu haben. Da die Anzeige immer noch viel zu lange kommt.

Muss ich vielleicht noch wo anders einen "Haken" setzen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.