Matze3BG Erstellt 4. November 2013 Share Erstellt 4. November 2013 Moin Wollte demnächst eine AHK beim Golf 6 MJ 2010 codieren, werde aber aus dem Westfalia Handbuch nicht schlau :unsure: Im Gateway muss stehen ,das die AHK STG69 verbaut ist. Ist klar :) Bloß mit Einparkhilfe II bin ich mir unsicher ob das mit Carport geht. STG10 auswählen,009 Codierung , Master , 009 02 Klartextcodierung, Anhänger-AHK abnehmbar Wer kann mir da helfen, bzw. hat das schon mal getan Gruß Matze Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuete86 Posted 5. November 2013 Share Posted 5. November 2013 Das muss dir Sepp beantworten! Mfg Zitieren Diagnoseinterface AutoDIA K509, CarPort OBD, CAN, KKL Fahrzeuge: VW Golf6 GTD, VW Up! (black up!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 6. November 2013 Share Posted 6. November 2013 So habe endlich mal Zeit gehabt es an meinem Golf6 zu probieren. Musste im Stg. 10 die Codierung auf 11:00:01 ändern. Als Standardcodierung war die 10:00:01 gespeichert. Nach dem ändern der Codierung hatte ich die Fehlermeldung, dass das Anhängersteuergerät nicht verfügbar wäre. Ist aber logisch da ich keins Besitz. :) Anbei noch paar Bilder. Kannst ja auch mal die Teilenr. vergleichen ob das das selbe Steuergerät wie bei dir ist. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze3BG Posted 7. November 2013 Author Share Posted 7. November 2013 Hallo Sepp Danke für die schnelle Hilfe Teilenummer ist identisch und so kann ja nichts mehr schief gehen :-) Hatte schon vor längerer Zeit den Golf ausgelesen. Da stand noch drinne Steuergerät falsch codiert im Gateway. Das geht ja noch,aber Dauerton beim Rückwärtsfahren mit Anhänger nervt gewaltig :-) Gruß Matze Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze3BG Posted 10. November 2013 Author Share Posted 10. November 2013 Moin Habe es codiert bekommen. Anhänger wird im Radio angezeigt und das nervige Piepen ist weg :-)) Wollte noch das Gateway überprüfen,aber leider stehen da nur Bits und Bytes :-( Habe keine Codierliste fürs 1KO 907 530 AA Gateway J533 H07 0081,höchstens für Index L. Muss denn noch zusätzlich Byte 03 Bit 6 aktiviert werden ,wie im Anhang steht? Im Gateway steht immer noch Steuergerät falsch codiert,aber vielleicht ist das nachher weg. Da meinem Bekannten die AHK in einer Werkstatt,die sich asiatische Autos kümmert, eingebaut wurde und stark davon ausgehe das die nichts codieren haben oder konnten @ Sepp : Hast du das selbe Gateway? Hoffentlich :-) Gruß Matze Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 10. November 2013 Share Posted 10. November 2013 Hi Matze Ja das musst du noch aktivieren. :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schraubenkönig Posted 14. August 2016 Share Posted 14. August 2016 Hallo bin auch unwissend, Zur korrekten Funktion habe ich vier Eintragungen gefunden. " 1) Adr. 10 Bit 0 auf 1 2) ESP alter Wert +16 384 = neuer Wert 3) Adr. 19 hier die AHK für Steuergerät Adr. 69 freischalten 4) Adr. 76 PDC Anhäger freischalten " Theorie und Praxis kann jemand zustimmen. Mit netten Grüssen in die Runde Jörg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. August 2016 Share Posted 15. August 2016 Woher soll denn jemand wissen was bei dem Fahrzeug verbaut ist? Diagnosebericht fehlt, ansonsten kann man nur mutmaßen und das hilft nicht wirklich weiter. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts