Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AHK Golf6 codieren


Matze3BG
 Share

Recommended Posts

Moin

 

Wollte demnächst eine AHK beim Golf 6 MJ 2010 codieren, werde aber aus dem Westfalia Handbuch nicht schlau :unsure:

 

Im Gateway muss stehen ,das die AHK STG69 verbaut ist. Ist klar :)

 

Bloß mit Einparkhilfe II bin ich mir unsicher ob das mit Carport geht.

 

STG10 auswählen,009 Codierung , Master , 009 02 Klartextcodierung, Anhänger-AHK abnehmbar

 

Wer kann mir da helfen, bzw. hat das schon mal getan

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

So habe endlich mal Zeit gehabt es an meinem Golf6 zu probieren. Musste im Stg. 10 die Codierung auf 11:00:01 ändern. Als Standardcodierung war die 10:00:01 gespeichert. Nach dem ändern der Codierung hatte ich die Fehlermeldung, dass das Anhängersteuergerät nicht verfügbar wäre. Ist aber logisch da ich keins Besitz. :)

 

Anbei noch paar Bilder. Kannst ja auch mal die Teilenr. vergleichen ob das das selbe Steuergerät wie bei dir ist.

 

MfG Sepp

 

 

eph_Golf_6.JPGeph_Golf_6_Ahk.JPG

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sepp

 

Danke für die schnelle Hilfe

 

Teilenummer ist identisch und so kann ja nichts mehr schief gehen :-)

 

Hatte schon vor längerer Zeit den Golf ausgelesen. Da stand noch drinne Steuergerät falsch codiert im Gateway. Das geht ja noch,aber Dauerton beim Rückwärtsfahren mit Anhänger nervt gewaltig :-)

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Habe es codiert bekommen. Anhänger wird im Radio angezeigt und das nervige Piepen ist weg :-))

 

Wollte noch das Gateway überprüfen,aber leider stehen da nur Bits und Bytes :-(

 

Habe keine Codierliste fürs 1KO 907 530 AA Gateway J533 H07 0081,höchstens für Index L. Muss denn noch zusätzlich Byte 03 Bit 6 aktiviert werden ,wie im Anhang steht?

 

Im Gateway steht immer noch Steuergerät falsch codiert,aber vielleicht ist das nachher weg. Da meinem Bekannten die AHK in einer Werkstatt,die sich asiatische Autos kümmert, eingebaut wurde und stark davon ausgehe das die nichts codieren haben oder konnten

 

@ Sepp : Hast du das selbe Gateway? Hoffentlich :-)

 

Gruß Matze Scr000197.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo bin auch unwissend,

Zur korrekten Funktion habe ich vier Eintragungen gefunden.

"

1) Adr.  10 Bit 0 auf 1  

2) ESP alter Wert +16 384 = neuer Wert

3) Adr.  19 hier die AHK für Steuergerät Adr. 69 freischalten

4) Adr.  76 PDC Anhäger freischalten

"

Theorie und Praxis kann jemand zustimmen.

Mit netten Grüssen in die Runde

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Woher soll denn jemand wissen was bei dem Fahrzeug verbaut ist?

Diagnosebericht fehlt, ansonsten kann man nur mutmaßen und das hilft nicht wirklich weiter.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.