rotterjonge Erstellt 11. Februar Share Erstellt 11. Februar Hallo Zusammen, ich würde gerne bei einem Golf 5 den ABS-Block wechseln, da der Drucksensor defekt ist. Bei anderen Autos kann ich unter 03 Bremselektronik -> Grundeinstellungen den Block 1025 "Bremsanlage entlüften" auswählen. Bei dem Golf 5 findet er unter Grundeinstellungen gar keine Blöcke, um etwas mit der Bremsanlage zu machen. Stimmt da was mit der Verbindung, oder mit Funktionen von dem Steuergerät nicht? Oder kann ich da evtl. nur keine Grundeinstellungen finden, da noch der Fehler von dem defekten Drucksensor anliegt? Ich will den ABS Block nicht tauschen, bevor ich sicher bin, das ich mit meiner Carport Hardware auch danach wieder die Bremsanlage entlüften kann. Kann mir damit jemand weiterhelfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manne1966 Posted 8. Mai Share Posted 8. Mai Hallo, kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich denke, dass du jetzt das Problem behoben hast. Mir geht es gerade genau so mit meinem 5er Golf. Bei mir ist auch der ESP Block defekt. Habe den ausgebaut und einen anderen gebrauchten eingebaut. Jetzt habe ich noch mehr Fehler als vorher und ich komm nicht an die Messblöcke ran, um etwas daran zu ändern oder einzustellen. Ich hab jetzt mal die Codierung geändert und zwar auf die von meinem vorherigen defekten ESP Steuerblock: 0021121. Mehr bring ich nicht hin. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen? Wäre super. Vielen Dank. Mfg. Manne Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. Mai Share Posted 8. Mai Lenkwinkelsensor G85 Fahrzeug starten Lenkung eine Umdrehung nach rechts und dann nach links kurze Strecke fahren bis max 20 km/h auf gerader ebener Fläcke wenn das Lenkrad in Geradeaus Stellung ist anhalten Lenkrad nicht mehr bewegen Motor läuft weiter und Spannung muss min 12V betragen Diagnosesoftware sollte schon an sein Bremsensteuergerät #03 öffnen Tab Messwertblöcke wählen Gruppe 004 und Start Feld 1 prüfen, der Angezeigte wert sollte zwischen -1,5° und +1,5° liegen schließen Tab Zugriffsberechtigung wählen und dort 40168 eingeben und ggf. bestätigen Tab Grundeinstellung wählen und dort Gruppe 060 wählen Start drücken, nach erfolgreicher Grundeinstellung wird im Feld 2 OK angezeigt Fertig und schließen Sensor für Querbeschleunigung G200 #03 Wählen Tab Messwertblöcke Gruppe 004 wählen Feld 2 prüfen, der Wert sollte zwischen -1,5 und +1,5 m/s² liegen Fertig zurück Tab Zugriffsberechtigung wählen und 40168 eingeben ggf. bestätigen Tab Grundeinstellung wählen und dort Gruppe 063 wählen Start drücken, nach erfolgreicher Grundeinstellung wird im Feld 2 OK angezeigt Sensor erneut prüfen Tab Messwertblöcke wählen Gruppe 004 wählen der Wert soll nun auf -1,5 bis +1,5° liegen Fertig Schließen Geber 1 für Bremsdruck G201 #03 Wählen Tab Messwertblöcke Gruppe 005 wählen Feld 1 prüfen, der Wert muss zwischen -8,0 und + 8,0 Bar liegen Fertig zurück Tab Zugriffsberechtigung wählen und 40168 eingeben ggf. bestätigen Tab Grundeinstellung wählen und dort Gruppe 066 wählen Start drücken, nach erfolgreicher Grundeinstellung wird im Feld 2 OK angezeigt Fertig zurück Geber erneut prüfen Tab Messwertblöcke wählen Gruppe 005 wählen der Wert muss zwischen -3,8 und +3,8 Bar liegen Fertig Schließen Habe versucht das für CarPort zu übersetzen, hab nur eine andere Anleitung. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rotterjonge Posted 8. Mai Author Share Posted 8. Mai Hatte mir einen gekauft, der fahrzeugspezifisch codiert war. Damit war nach bisschen fahren der Fehler weg, Über Carport entlüften ging trotzdem nicht. Nach bisschen "manuell" entlüften kam ich immerhin bis zur Werkstatt, die das für teuer Geld für mich gemacht haben. Kann dir also vermutlich auch nicht weiterhelfen. Sorry. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manne1966 Posted 9. Mai Share Posted 9. Mai ok, dank dir .trotzdem für deine Antwort Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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